ICE 4 getestet - finde ich gut.

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Petrus
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19

ICE 4 getestet - finde ich gut.

Beitrag von Petrus » So 12. Nov 2017, 14:51

Hallo zusammen,

gestern bin ich (Würzburg -> München) das erste Mal im ICE 4 gefahren.

Mein Urteil: Eindeutig besser!

1) Die Sitze. Sind so hoch (Privatsphäre) wie damals im IC (der mit den orangen Sitzen). Super. Und die Sitzschale bleibt stehen, wenn Du es Dir im Sitz bequem machst - Du mußt Dich nicht erst umschauen nach hinten, ob Du dem hinter Dir Sitzenden versehentlich eine Knieverletzung zufügst.

2) Beschilderung der Plätze. Sind im jeweiligen Gang-Sitz integriert, auch die Reservierungsanzeige. Ich (kurzsichtig) muß nicht mehr auf das Zeugs unterhalb der Gepäckablage schauen, was ich nur schwer erkennen kann.

3) Haltegriffe an den Sitzen (Gangseite) oben. Wenn Du Dich durch den Zug hangelst, mußt Du Dich nicht mehr entlanghangeln an den Kopfstützen.

Alles in Allem: Gut gelungen.

Einziger Kritikpunkt: Die Zahl der Koffergestelle ist verdoppelt worden, aber immer noch zu wenig. War bei dieser Fahrt aber auch kein Problem (wir waren mit zwei großen Koffern auf der Rückreise aus Laos), aber wir buchen nach Möglichkeit nur ICEs, die nur halbvoll sind.

Alles in Allem: Nicht schlecht!

Peter.

Antworten