Trafotransport

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Hagen Sroka
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein

Re: Trafotransport

Beitrag von Hagen Sroka » Di 30. Jan 2018, 18:47

Hallo Klaus

Nicht wirklich, habe auch 2 Teile davon, mit dem Druck seinerzeit viel zu zerbrechlich.
Da braucht man was anderes.
Fensterrahmen brechen schon beim hinschauen.
Aber vielleicht hat sich da was getan?
Fahrwerk, keine Ahnung, bei mir steht das Teil in der Vitrine.

Klaus M
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Kontaktdaten:

Re: Trafotransport

Beitrag von Klaus M » Di 30. Jan 2018, 20:40

Hallo Hagen,

dann habe ich wohl genug Farbe drauf geschmiert.
Gravita 04.JPG
Drehgestelle sind von den japanischen Triebwagen

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eini
Beiträge: 144
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:43
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Mannheim

Re: Trafotransport

Beitrag von eini » Mi 31. Jan 2018, 13:50

Hallo Jörg,

warst Du denn in Westheim am Bahnhof um den Trafotransport anzuschauen?
Beim Bild vom Warburger Bahnhof, bekomme ich fast ein wenig Heimweh :-P. Leider ist der Bahnhof schon ziemlich runter gekommen.
Vor einigen Jahren habe ich Bilder gemacht, als da noch was los war. Heute ist da eher tote Hose ...
Viele Grüße von Exil-Westfalen
jerkel hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 14:41
Hallo,

laut Plan kommt heute etwa um 23:25 Uhr ein Trafotransport durch Westheim (Westfalen). Der Zug steht schon in Warburg bereit:

WhatsApp Image 2018-01-28 at 14.31.53.jpeg

Die Wagen gab es ja auch mal von Märklin für die Spur Z:

WhatsApp Image 2018-01-28 at 14.49.09.jpeg

... mal sehen ob ich noch wach bin um mir das anzusehen.

Gruß, Jörg

jerkel
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Trafotransport

Beitrag von jerkel » Mi 31. Jan 2018, 16:45

Hallo Matthias,

nein... da habe ich schon schön brav geschlafen... ;-)

Gruß, Jörg

eini
Beiträge: 144
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:43
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Mannheim

Re: Trafotransport

Beitrag von eini » Mo 5. Feb 2018, 12:07

Hallo Jörg,
das ist vorbildlich ;)
so vor knapp 20 Jahren habe ich einen Trafotransport auf dem Weg zur Arbeit in Menne am Bahnübergang Bördestraße/ Menner Straße gesehen.
Der Zug bestand aus einer 141er und 4 Trafowagen (Märklin 8620) mit jeweils einem Schutzwagen Klms 440 (8610) dazwischen und am Zugende.
Zu schade, dass keine Kamera zur Hand war. Seither habe ich dergleichen nicht mehr gesehen, obwohl der Rbf Mannheim schon recht ordentlich besucht ist.
Viele Grüße nach Westfalen,
Matthias

Antworten