ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von mws »

Hallo,

heute habe ich gesehen, dass die DB jetzt auch die ICE-Köpfe mit einer großen "Duplo"? -Werbung beschriftet hat. Bei der Aktion haben die Köpfe auch eine große rote Nase bekommen. - Jetzt muss die Bahn für S21 Geld sammeln. ;)

Leider hatte ich so schnell die Cam nicht am Drücker. :(

Michael
Zuletzt geändert von mws am Do 1. Feb 2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
kellerz
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 105 Mal

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von kellerz »

mws hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 15:47 Hallo,

heute habe ich gesehen, dass die DB jetzt auch die ICE-Köpfe mit einer großen "Dublo"? -Werbung beschriftet hat. Bei der Aktion haben die Köpfe auch eine große rote Nase bekommen. - Jetzt muss die Bahn für S21 Geld sammeln. ;)

Leider hatte ich so schnell die Cam nicht am Drücker. :(

Michael
Bilder gibts reichlich bei DSO, z.B. hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,8445578

Gruß, Stefan
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von zettie94 »

...ist aber ein ICE 1, kein ICE 2 ;) .
Und bei "Duplo-Zug" denke ich eher an sowas:
Bild
Gruss, Julian
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von Amir »

zettie94 hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 16:32 ...ist aber ein ICE 1, kein ICE 2 ;) .
Und bei "Duplo-Zug" denke ich eher an sowas:
Bild
Gruss, Julian
Das Duplo Zeug ist echt gut!
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von eXact Modellbau »

Ich muss sagen, dass mir das Design mit der Duplo-Werbung ganz gut gefällt. Das ist ja auf einmal ein ganz anderer Zug.
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von mws »

Vielen Dank für die Bilder.
Den ICE Experimental, ICE1 und 2 auseinanderzuhalten, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen! ;)
Mir gefällt die Farbgebung eigentlich auch ganz gut, finde es aber bedenklich, wenn die Bahn jetzt schon die oberste Zuggattung zur Werbefläche degradiert.

Michael
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von Amir »

mws hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 17:55 Vielen Dank für die Bilder.
Den ICE Experimental, ICE1 und 2 auseinanderzuhalten, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen! ;)
Mir gefällt die Farbgebung eigentlich auch ganz gut, finde es aber bedenklich, wenn die Bahn jetzt schon die oberste Zuggattung zur Werbefläche degradiert.

Michael
Der ICE2 hat in einem Steuerkopf Sitzplätze & hat 8 (?) Wagen,
der ICE1 hat keinerlei Sitzplätze für Passagiere und beide Triebköpfe machen Lärm
ICE Experimental steht wahrscheinlich im Technik Museum in München ;-) Oder bei Dir in der Vitrine.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von Klaus M »

Werbung gab es doch schon früher. Die Bilder sind von 2011:
ICE3 20110225_1433_01.JPG
ICE3 20110225_1433_02.JPG
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von mws »

Hallo Klaus,

das ist aber wenigstens noch Eigenwerbung! - Ich kannte ihn aber nicht!

@ Amir: Die Steuerwagen gab es doch erst ab ICE3? Bei den anderen 3 Typen waren es nach meinem Wissen komplette Loks.

Michael
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: ICE 2 -Triebköpfe jetzt als Werbeträger

Beitrag von Andre »

Die Duplo-Werbung soll auf die 10€-Bahngutscheine aufmerksam machen, die in Hanuta, Duplo @ Co. drin sein soll. ;)

Gruß André
Antworten