Köln von oben

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Mattias Mirza
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Köln von oben

Beitrag von Mattias Mirza » Fr 8. Apr 2011, 12:58

Ich war die Woche mit meiner Klasse in Köln auf Klassenfahrt. Dabei sind folgende Bilder entstandne, z.T. spiegeln sie sich, da sie hinter Glas aufgenommen wurden.
Aufgenommen wurden die Bilder aus 100m Höhe, auf der Aussichtsplattform des KölnTriangle.
Dom und HBF

Bild

Bild

Das Empfangsgebäude in Deutz.

Bild

Bild

Die Bahnsteige. Schon beeidnruckend, 2 solch große Bahnhöfe so dicht zusammen. Die Verschiedenen Eisenbahndirektionen haben so etwas ermöglicht.

Bild

Bild

Die beiden Gleise der ICE-Umfahrung der Schnellbahnstrecke

Bild

Die Hohenzollernbrücke. Der Verkehr auf ihr ist einfach unglaublich

Bild

Die Brücke von der anderen Rheinseite aus. Der Aufstieg im Turm des Kölner Doms ist "etwas" beschwerlicher als die Aufzugfahrt im Triangle, aber mehr als lohnenswert

Bild

Guckloch auf den HBF

Bild

Mattias

wernerle2
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Köln von oben

Beitrag von wernerle2 » Fr 8. Apr 2011, 13:49

Und ich dachte immer, Du bist schon fertig mit der Schule. ;)

Mattias Mirza
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Köln von oben

Beitrag von Mattias Mirza » Fr 8. Apr 2011, 14:45

wernerle2 hat geschrieben:Und ich dachte immer, Du bist schon fertig mit der Schule. ;)
Ich habe noch ein paar Jährchen vor mir ;)
Gruß
Mattias

Andre
Beiträge: 3253
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Köln von oben

Beitrag von Andre » Fr 8. Apr 2011, 23:44

Cool. Bild

Antworten