Köln von oben

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Köln von oben

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich war die Woche mit meiner Klasse in Köln auf Klassenfahrt. Dabei sind folgende Bilder entstandne, z.T. spiegeln sie sich, da sie hinter Glas aufgenommen wurden.
Aufgenommen wurden die Bilder aus 100m Höhe, auf der Aussichtsplattform des KölnTriangle.
Dom und HBF

Bild

Bild

Das Empfangsgebäude in Deutz.

Bild

Bild

Die Bahnsteige. Schon beeidnruckend, 2 solch große Bahnhöfe so dicht zusammen. Die Verschiedenen Eisenbahndirektionen haben so etwas ermöglicht.

Bild

Bild

Die beiden Gleise der ICE-Umfahrung der Schnellbahnstrecke

Bild

Die Hohenzollernbrücke. Der Verkehr auf ihr ist einfach unglaublich

Bild

Die Brücke von der anderen Rheinseite aus. Der Aufstieg im Turm des Kölner Doms ist "etwas" beschwerlicher als die Aufzugfahrt im Triangle, aber mehr als lohnenswert

Bild

Guckloch auf den HBF

Bild

Mattias
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Köln von oben

Beitrag von wernerle2 »

Und ich dachte immer, Du bist schon fertig mit der Schule. ;)
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Köln von oben

Beitrag von Mattias Mirza »

wernerle2 hat geschrieben:Und ich dachte immer, Du bist schon fertig mit der Schule. ;)
Ich habe noch ein paar Jährchen vor mir ;)
Gruß
Mattias
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Köln von oben

Beitrag von Andre »

Cool. Bild
Antworten