ICE in Flammen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Mattias Mirza
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

ICE in Flammen

Beitrag von Mattias Mirza »

eXact Modellbau
Beiträge: 7011
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE in Flammen

Beitrag von eXact Modellbau »

Ich hätte vermutet, dass heutzutage mehr mit nichtbrennbaren Materialien gearbeitet wird. Aber der brennt ja wie Zunder.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: ICE in Flammen

Beitrag von cozi »

...wenn die Hitze groß genug ist, brennt Alles, auch Alu und Verbundwerkstoffe - die Frage ist, wie kann diese Hitze entstehen?
Das Sicherheitsmanagement scheint ja zu funktionieren; in dieser Gegend ohne grössere Personenschäden - Chapeau!

Trotzdem schöner Werbegag der Bahn - nach "Rhein in Flammen" geht es mit "ICE in Flammen" nach Hause... :d+w:
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE in Flammen

Beitrag von Torsten83 »

Grillen im Bordbistro :evil: aber war ja wohl eher ein 2. Klasse Trafowagen BR 403.6

Wieder ein 3er weniger :( muss die DB doch mal nachdenken, ob nicht noch ein paar Velaros nachgeordert werden sollten... wird ja dann auch spannend, ob der 403/406 nun erstmal stillgelegt wird durch das EBA in der Folge? Die bisherigen Abgänge von ICE3 waren ja fremd verschuldet, hier dürfte die Lage anders sein. Es war allerdings einer, der noch nicht im Refit war - Liegt da wenigstens nicht die Ursache. Was nicht heißen soll: Siemens ist schuld. Die Züge fahren seit bald 20 Jahren ziemlich anständig, bis auf die bescheidenden Klimaanlagen im Sommer sind die 3er nicht als Brutzelhütten bekannt, anders als 422 oder der V250 von AnsaldoBreda...

Gruß,
Torsten
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ICE in Flammen

Beitrag von wernerle2 »

Jetzt wurde er vom THW zerlegt. :(

https://www.youtube.com/watch?v=F5GFHd6EENM
Dem Truppführer des THW sollte man allerdings eine Nachschulung in Atemschutz und Dienstaufsicht verpassen. :evil:
Antworten