ICE 1 Vorbild

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

ICE 1 Vorbild

Beitrag von siggi »

Bloederweise war ich jedes Mal zu langsam um ein Foto zu machen. Es gibt ja Liebhaber komischer Zugkonfiguaration. Vor ca. 2 Jahren habe ich einen allein fahrenden Triebkopf gesehen, heute waren es 2 gekuppelte. Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrzeuge ins RAW Dessau wollten.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE 1 Vorbild

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Das aber keine wirklich komische Konstellation, sondern eine normale Betriebsfahrt. Das kannst regelmäßig erleben. Man müsste halt zu den Zeiten am Gleis sein ;)

Eher selten sind:
- fahrt ohne Bordrestaurant (während der Sanierung war das allerdings planmäßig)
- fahrt ohne zweiten Triebkopf (kommt selten vor, wurde aber schon einige Male dokumentiert)

Gruß,
Torsten
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: ICE 1 Vorbild

Beitrag von Joachim »

Kam übrigens auch beim ICE-V (BR 410, Märklin 8871) vor. Die beiden Triebköpfe wurden
auf dem Münchener Nordring zusammengekuppelt vom BZA München eingefahren und eingestellt.

:lieb: Joachim
Rainer
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: ICE 1 Vorbild

Beitrag von Rainer »

Re: ICE 1
Hier mal was selten gesehen und durch Zufall fotografiert:
Im Jahre 1988; 27.Februar;
Im Bahnhof Guntershausen bei Kassel;
Henschel testete intensiv seine ICE 1-triebköpfe, mit oder ohne passende Wagen;
diesmal ein ICE 1-Kopf und ein "Hilfswagen";
die ZB lautete: Dsts 83 868;
Fotograf: Rainer Spohr;
Fotogerät. Uraltkamera mit Rollfilm.
IMG_7819.JPG
IMG_7821.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE 1 Vorbild

Beitrag von zettie94 »

Das ist aber kein ICE-1-Kopf, sondern ein ICE-Experimental-Kopf.

Gruss, Julian
Antworten