Grüner Längsstreifen am ICE4

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
mws
Beiträge: 457
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Grüner Längsstreifen am ICE4

Beitrag von mws »

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich bei uns in GP mehrfach einen ICE4 in der Farbe Kieselgrau mit einem grünen Zierstreifen gesehen. Er ist in etwa wie der normal rote Zierstreifen angeordnet.

Nun stellt sich die Frage, ob jetzt alle so umlackiert werden. Kennt jemand den Hintergrund.

Michael

bartsan1
Beiträge: 87
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 02:55
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 79395 Neuenburg

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Beitrag von bartsan1 »

Hast Du wenigstens Fotos gemacht? Wenn nicht, Pech gehabt

https://www.deutschebahn.com/de/nachhal ... CE-1311594

mws
Beiträge: 457
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Beitrag von mws »

Nein, bin leider dem ICE auf der Parallel-Strasse entgegengefahren und hatte keine Gelegenheit das Handy zu zücken.

DiRo
Beiträge: 3075
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Beitrag von DiRo »

Scheint Werbung für Ökostrom und ein Gewinnspiel für eine BahnCard 100 zu sein. ;)

cozi
Beiträge: 1550
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Beitrag von cozi »

...is doch vom letzten Jahr, oder??? :roll:

zettie94
Beiträge: 981
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Beitrag von zettie94 »

Auf so einen schrecklichen denglischen Hashtag (#grünspotting) kann auch nur jemand kommen, der von Social Media keine Ahnung hat... :d+w:
Die grünen ICE sind übrigens schon fast ein Jahr unterwegs.

Gruss, Julian

Antworten