Seite 1 von 1

Grüner Längsstreifen am ICE4

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:33
von mws
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich bei uns in GP mehrfach einen ICE4 in der Farbe Kieselgrau mit einem grünen Zierstreifen gesehen. Er ist in etwa wie der normal rote Zierstreifen angeordnet.

Nun stellt sich die Frage, ob jetzt alle so umlackiert werden. Kennt jemand den Hintergrund.

Michael

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:36
von bartsan1
Hast Du wenigstens Fotos gemacht? Wenn nicht, Pech gehabt

https://www.deutschebahn.com/de/nachhal ... CE-1311594

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:40
von mws
Nein, bin leider dem ICE auf der Parallel-Strasse entgegengefahren und hatte keine Gelegenheit das Handy zu zücken.

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:30
von DiRo
Scheint Werbung für Ökostrom und ein Gewinnspiel für eine BahnCard 100 zu sein. ;)

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:50
von cozi
...is doch vom letzten Jahr, oder??? :roll:

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 20:26
von zettie94
Auf so einen schrecklichen denglischen Hashtag (#grünspotting) kann auch nur jemand kommen, der von Social Media keine Ahnung hat... :d+w:
Die grünen ICE sind übrigens schon fast ein Jahr unterwegs.

Gruss, Julian