Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1002 Mal
Kontaktdaten:

Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von Amir »

nein nicht in Indien oder Bangladesch sondern hier:

http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... #.A1000107

Ein Wagen weniger und etwas zusammenrücken wäre jetzt mein kontruktiver Vorschlag gewesen, aber es wird wohl so sein, dass Triebwagen eingesetzt werden.
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von Jogi »

Hallo,

na dann empfehle ich zum Thema mal den nachstehend verlinkten Beitrag ...

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 306,949832

Versprochen - da bleibt kein Auge trocken :lol: :lol: :lol:

Grüsse
Jogi
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von Gunnar Häberer »

Das kommt davon, wenn man nur an sich selbst denkt und seine Arbeit als Selbstzweck zum Geld verdienen betrachtet!
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von zistmeinleben »

ja sind wir denn in Schilda :o :shock:
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

nicht damit genug, dass man bei der DB vergessen hat, die Beförderungsfälle mit in die Gewichtsberechnung einzubeziehen.
Man war auch noch zu blöd, seine eigenen Triebwagen zu kennen. Bei der Achslast von 10 Tonnen hat man vergessen, dass so ein 628er Triebzug ja aus Motor- und Steuerwagen besteht. Während der Steuerwagen ein Leichtgewicht ist, bringt es der Motorwagen eben auf über 10 Tonnen Achlast...

Wenn man nun bedenkt, dass der gleiche Konzern, der diese Glanztat vollbracht hat, sich für den Bau von Stuttgart 21 als kompetent ansieht...
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von zistmeinleben »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Hallo,

Wenn man nun bedenkt, dass der gleiche Konzern, der diese Glanztat vollbracht hat, sich für den Bau von Stuttgart 21 als kompetent ansieht...
Oh Gott oh Gott,

wie soll das nur werden :shock: :? :o :roll:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von Gunnar Häberer »

Da seh ich gar kein Problem!
In Stuttgart geht es ja nicht über Brücken, sondern unter die Erde.
Allerdings rechne ich schon damit, dass bei diesen fähigen Mathematikern und Planern dann eventuell eine Magma-Kammer getroffen werden kann!
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zug mit Fahrgästen zu schwer,

Beitrag von hafenbahnhof »

Gunnar Häberer hat geschrieben:Allerdings rechne ich schon damit, dass bei diesen fähigen Mathematikern und Planern dann eventuell eine Magma-Kammer getroffen werden kann!
Für eine Katastrophe, weil man die Geologie nicht bedacht hat, braucht es bei Stuttgart 21 gar keine Magmenkammer:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/katas ... 1.989471-2
Antworten