Ein 628 auf Abwegen?

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Ein 628 auf Abwegen?

Beitrag von HELZ »

Hallo zusammen,

eine nicht alltägliche Fahrt gab es Gestern zwischen Hannover und Göttingen zu bewundern.
Auf Grund einer Prüffahrt für DB Netz hat es mich mit unserem 628 640 auf die Schnellfahrstrecke verschlagen. Ohne Fotos glaubt einem sowas auch keiner :d+w:


Gruß Tobias

20190220_103902.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein 628 auf Abwegen?

Beitrag von jerkel »

Cooles Ding!!! Ich hoffe das der 628er bald auch auf Z Gleisen fahren wird.

Ich durfte mal in Westheim in eine Straßenbahn einsteigen und über Scherfede bis Borgholz fahren. Das war eine absolut einmalige Überführungsfahrt im wahrsten Sinne des Wortes durchs Dickicht.

Gruß, Jörg
bartsan1

Re: Ein 628 auf Abwegen?

Beitrag von bartsan1 »

Jörg,

willst Du jetzt behaupten, dass 628 640 eine Strassenbahn ist?

Andreas
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein 628 auf Abwegen?

Beitrag von jerkel »

Nein, Andreas, ich wollte damit nur sagen dass ich auch schon auf Abwegen unterwegs war. 628 aus Schnellfahrstrecke und Straßenbahn auf normaler Bahnstrecke hat doch schon Parallelen, oder?

Der 628 ist das Fahrzeug welches bei uns der 218/216 folgte und über viele Jahre bis heute das Bild auf der KBS 435 prägte. Ein echt tolles Fahrzeug, ich möchte die 628er viel lieber als die auf unserer Strecke parallel laufenden 612er.

Gruß, Jörg
bartsan1

Re: Ein 628 auf Abwegen?

Beitrag von bartsan1 »

Das mit den Abwegen glaube ich Dir sofort
Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein 628 auf Abwegen?

Beitrag von Zoltan »

Abwege sind super. Ich durfte einmal eine Nohab von Rákos zu Füsti fahren, auf Gleise, die seit Jahre schon aufgelassen, aber noch da waren. Kettensäge gehörte auch dazu... und viel Fluchen, aber auch viel Lachen. Wir haben in 4 Stunden die 13,5 Kilometer um dem Zentralfriedhof geschafft... aber: geschafft :)

LG Zoltan
Antworten