Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Beitrag von Andre »

Es läuft so weiter bei der DB AG, weil ein Teil der Bevölkerung drauf angewiesen ist und trotz allem die DB AG Gewinne macht. Aber notfalls kann man es ja enteignen, ist momentan voll im Trend, alles was nicht klappt oder zu teuer ist wird enteignet, aber das ist ein anderes Thema.
Nur wird mir Angst und Bange, wenn ich mir überlege, das jetzt der radikale Klima/Umwelt/Verkehrswandel kommen soll und die DB AG überhaupt nicht auf den Zuwachs eingestellt ist. :?

Gruß André
dimido
Beiträge: 621
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Beitrag von dimido »

Andre hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 10:00 Aber notfalls kann man es ja enteignen, ...
Das zu 100 % bundeseigene Unternehmen (lt. Wikipedia) würde dann welchen Eigentümer bekommen?! :?
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Beitrag von wernerle2 »

Den Bund.
Und damit müsste der Steuerzahler für alle Defizite aufkommen. Und wenn er es weiter runterwirtschaftet muss er noch mehr blechen.
Ob sich das lohnt? ;) ;)
Ein unblutiger Putsch (findet immer dann statt, wenn die Führung außer Haus ist und schont die Teppiche) wäre eher zu überlegen. :d+w: :d+w:
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Beitrag von Amir »

Ihr könnt doch nicht die ganze Zeit auf meinem Vorbild draufdreschen... ;)
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Beitrag von graetz777 »

wernerle2 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 12:48 Den Bund.
Und damit müsste der Steuerzahler für alle Defizite aufkommen. Und wenn er es weiter runterwirtschaftet muss er noch mehr blechen.
Ob sich das lohnt? ;) ;)
Ein unblutiger Putsch (findet immer dann statt, wenn die Führung außer Haus ist und schont die Teppiche) wäre eher zu überlegen. :d+w: :d+w:
Genau das muss der Steuerzahler doch heute schon tun. Nur über den unseligen Umweg, dass der Bund Neubau komplett bezahlt und für Sanierung nur Zuschüsse gibt. Daher lohnt es sich für das Unternehmen Bahn, das Netz verlottern zu lassen, weil dann der Bund für den Neubau aufkommt. Die Konsequenzen tragen muss dann der Beförderungsfall, der dieses verlotterte Netz benutzen muss.

Da wäre es schon besser, der Bund zahlt auch voll die Sanierung. Spart insgesamt Geld und sorgt automatisch für ein besseres Netz.
Antworten