Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 699
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Amir » Mi 19. Jun 2019, 23:25

Moin, Moin (zur jeder Tageszeit :mrgreen: )

Diesesmal hat es geklappt. Ich wollte unbedingt nach Dagebüll um die Bahn zu sehen die ins Watt fährt.


Bild


Nachdem die Deichkrone erreicht ist, geht es nach einer fast 90 Grad Kurve ins Watt.

Bild

Dieses Gleis kommt vom Betriebshof.



Bild

2 IC Wagen werden dann in Niebüll an den Rest IC aus Sylt angestückelt. Der Heizwagen arbeitet wohl zur Zeit „rückwärts“ als Klimaanlage. Es ist sehr schwül & warm die Tage hier iim Norden.

Bild


Deutschlands nördlichster Märklinhändler. Ein Spielwarengeschäft mit extra Modellbahnabteilung und üppiger Auslage, das viele von uns aus vergangenen Tagen noch kennen. In Flensburg ist diese Erinnerung jedoch heute weiterhin real 👍

Bild
Bild

War kurz, da nicht viel Zeit. Ich komm mir bald vor wie ein Japaner.

jerkel
Beiträge: 3651
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von jerkel » Do 20. Jun 2019, 06:31

Oh, eine rote Ludmilla... da haben bestimmt sofort nach Deinen Bildern ein paar Leute angerufen ;-)

Den treibwagen vom 3. Bild habe ich von SMZ.

Gru und Dank für die Eindrücke, Jörg

Klaus M
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Klaus M » Do 20. Jun 2019, 17:46

Und ich Idiot gehe an dem Laden vorbei 😭
Aber Flensburg selber hat mir gut gefallen.

Klaus

Amir
Beiträge: 699
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Amir » Do 20. Jun 2019, 21:16

Mir hat Flensburg auch sehr gut gefallen.
Klaus M hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 17:46

Aber Flensburg selber hat mir gut gefallen.

Klaus

Otti
Beiträge: 554
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Otti » Fr 21. Jun 2019, 11:35

Amir hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 21:16
Mir hat Flensburg auch sehr gut gefallen.
Klaus M hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 17:46

Aber Flensburg selber hat mir gut gefallen.

Klaus
Mir hat es auch gut gefallen. Man kann seine Punkte mal besuchen ;)
Ich habe da mein erstes Reiterstellwerk in real überhaupt gesehen:
flens1.jpg
Sorry für die schlechte Bildqualität mein Handy kann es nicht besser :)
Auch der alte Bahnhof ist schön anzusehen, leider sieht es so aus, als wird dort bald alles zurückgebaut sein.
flens2.jpg
flesn4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten