Seltene Zugbespannung

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Seltene Zugbespannung

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Freunde
Auf dem Bild habe ich heute diese beiden Lok´s entdeckt. Sie standen Stundenlag auf dem Ausfuhrgleis aber ohne jede Bewegung.
Es scheinen ja keine DB-Lok´s zu sein, denn die kenne ich nur in den beiden Rotfarben. Kennt jemand diese Lokfarben?
Zuletzt geändert von Z-Bahnfan (✝) am Mi 18. Mai 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

auf dem kleinen Foto ist ja nicht viel zu erkennen. Die Loks scheinen schwarz lackiert zu sein und verfügen über Mittelführerstand, da bleibt fast nur eine Doppeltraktion G1700 BB der MRCE:

http://www.bahnbilder.de/1024/die-mrce- ... 386508.jpg
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Torsten
Ich habe nochmal eins dazugemacht um einen Vergleich mit der V 100 zu haben.
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von hafenbahnhof »

MoinZen,
sieht vergrößert bei 400% eher nach Blau als nach Schwarz aus. Man könnte mit viel gutem Willen auch ganz schwach einen gelben Streifen dazu ahnen. Und dann wären wir bei der Mittelweserbahn: http://www.mittelweserbahn.de/galerie/
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von Torsten83 »

Ja, sieht auf dem neuen Bild aber auch eher nach einer V100-Ost aus. Hat den typischen Buckel auf den Vorbauten...

Was dann auch die MWB ins Spiel bringen könnte, denn die hat solche Loks. Aber davon gibt es ja sooo viele Privatbahnvarianten, das wird schwer!
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo
Sie stehen immer noch in Plattling Fahrtrichtung Passau Rchtg. Östereich. Vll. kommen die von einer Bahn in Östereich.
Rolf Haschke
Beiträge: 1477
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von Rolf Haschke »

Die warten auf eine gescheite E-Lok die sie dann weg zieht :lol:
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltene Zugbespannung

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Das könnte eine von den Lok´s oben sein, die im Raum Plattling auf Bildern zu sehen sind. Ist es eine MAC?
Antworten