Polizeibericht

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Polizeibericht

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

Presemeldung des Polizeipräsidium Koblenz:

Die Zeiten ändern sich.
Am Samstagnachmittag, gegen 18:00 Uhr, rückte die Feuerwehr der Stadt Koblenz zu einer gemeldeten starken Rauchentwicklung in die Moselweißer Straße, hinter einem Einkaufsmarkt, in Nähe des Bahngeländes, aus.
Am „Brandort“ konnten keine Feststellungen getroffen werden und die Wehrleute rückten unverrichteter Dinge ab.
Unmittelbar danach schnaufte eine Dampflokomotive der 01er Reihe mit hellem Pfiff an der neuen Haltestelle Stadtmitte vorbei, in Richtung Hauptbahnhof.
Hier kam es dann erneut zu einer Brandmeldung und einem Feuerwehreinsatz in diesem Bereich.
Was für den einen „Nostalgie pur“ ist, ist offenbar für die meisten anderen eine große Feuergefahr.
Vor 40 Jahren hätten wir diesen Sachverhalt nicht gemeldet, weil
1. Es kannte jeder Dampflokomotiven und
2. Niemand hatte ein Handy.
Schwellenhopser
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Stuttgart und Muhr am See
Kontaktdaten:

Re: Polizeibericht

Beitrag von Schwellenhopser »

Schöne Geschichte Jörg!

40 Jahre zurück, ich wäre 18, kurz vor dem Antritt zum Zivildienst, voller Ideale und Hoffnungen-
und ich hätte keine Kamera, weil einfach die Kohle nicht gereicht hat und Vater's Leica tabu war.
Man sollte mit vollen Akkus und leeren Speicherkarten eine Zeitreise machen können...

herZliche Grüße,
Jo
HHVogt
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Dez 2010, 21:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polizeibericht

Beitrag von HHVogt »

Hollo Zetties,

das Feuer auf der 01 wurde aber nicht gelöscht! Habe Sie Gestern zwischen 14.00 und 15.00 Uhr rechtsrheinisch Richtung Koblenz fahren seh'n.

Hans-Heinz
Antworten