Lok Hotel V180

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Andree1965
Beiträge: 149
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Lok Hotel V180

Beitrag von Andree1965 »

Ich habe gestern im Netz folgende Seite gefunden:

Code: Alles auswählen

,,www.Lok Hotel V180,,
.
Bei dieser Lok handelt es sich um eine seit dem 11.06.1998 ausgemusterte V 180 386 (BR 118 386-2) der ehemaligen DR. Sie soll zu einem Hotel mit drei Zimmer ausgebaut werden. Laut Besitzer der Lok sollen die Umbauarbeiten etwa Ende 2020 abgeschlossen sie.
Wie man sieht, müssen nicht alle z-gestellten oder ausgemusterten Lokomotiven (egal ob DB oder DR) zerlegen. Man kann sie auch anderweitig verwenden.
In ähnlicher Weise kann man so auch mit ausgemusterten Reisezugwagen verfahren. Siehe:

Code: Alles auswählen

www. Zughotel-Wolkenstein.de
.


Gruß
Andree1965
z47z

Re: Lok Hotel V180

Beitrag von z47z »

Andree1965 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 17:36 ....
In ähnlicher Weise kann man so auch mit ausgemusterten Reisezugwagen verfahren. Siehe:

Code: Alles auswählen

www. Zughotel-Wolkenstein.de
....
Dann siehe dazu auch dies.
Joachim
Beiträge: 3294
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Lok Hotel V180

Beitrag von Joachim »

Naja, das ist von 2011... :d+w:

:lieb: Joachim
Andree1965
Beiträge: 149
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Lok Hotel V180

Beitrag von Andree1965 »

Es war von mir auch !!!!!NICHT!!!!! als Werbung für die beiden Hotels angedacht. Ich wollte damit nur zeigen, dass man nicht unbedingt jede Lok bzw. jeden Wagen zerlegen muss.
Auch wenn sich das ,,Wolkensteiner Zughotel,, in meiner näheren Umgebung (ca.15 km) liegt, muss ich zugeben, dass ich selber dort noch nicht übernachtet habe.

Gruß
Andree1965
Antworten