Durango Silverton Narrow Gauge

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
JuergenT
Beiträge: 891
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von JuergenT »

Moin

Nachdem ich endlich mal meine alten VHS-C Kasetten in digitalisiert habe, möchte ich euch meine Fahrt mit der DSNG zeigen,
die ich im Rahmen meiner USA Reise 1991 durchführen konnte.
Das waren über 9 Stunden Spaß :mrgreen:

PS: die Qualität entspricht natürlich nicht den heutigen Anforderungen, aber für mich sind es die schönen Erinnerungen.



Viel Spaß beim ansehen ;-)

Mattias Mirza
Beiträge: 1957
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Mattias Mirza »

Großartig, vielen Dank Jürgen. ich denke fast täglich an meine Eisenbahn-Rundreise durch Colorado 2007.
Gruß
Mattias

eXact Modellbau
Beiträge: 3908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von eXact Modellbau »

Grandiose Landschaft! Wann war denn das? Frühe 80er?

Mattias Mirza
Beiträge: 1957
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Mattias Mirza »

Steht im Text, 1991.
Gruß
Mattias

Stephan
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2020, 23:36
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Stephan »

Jetzt werde ich schon ein wenig traurig......meine Tante lebte in Durango, von ihrem Haus konnte man jeden Tag ein paar mal den Zug vorbei fahren sehen.
Da werden schöne Erinnerungen wach........

MrZtrax
Beiträge: 125
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova - Italia
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von MrZtrax »

Wonderful railroad and memories.
Thanks for sharing with us.

z_peter
Beiträge: 287
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von z_peter »

Jürgen,
das waren aber nur neun Minuten :-)
Bestimmt ein cooles Erlebnis!!
Gruß Peter

Michael Bahls
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Jürgen,

ganz großes Kino, so eine Mitfahrt in Zn3. Ich nehme an, bei der Wahl des zweirädrigen Fortbewegungsmittels hast Du auf ein dortiges Produkt zurückgegriffen? :mrgreen:

Und, was mich interessieren würde, da selbst betroffen: Wie hast Du die Videos digitalisiert?

Viele Grüße,
Michael

JuergenT
Beiträge: 891
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von JuergenT »

Danke Michael

Ich habe nicht auf einheimisches Eisen zurückgegriffen, meine eigene Gummikuh wurde mitgenommen :mrgreen:
( ist doch geil, wenn dein deutsches Nummernschild an den berühmten Orten steht :mrgreen: )
Die sieht man am Bahnhof von Durango und bei der Einfahrt der Doppeltraktion in Silverton ;)

Zum digitalisieren habe ich einen Profibetrieb beauftragt, war bei 24 Kassetten nicht billig (ca. 400), hat sich aber gelohnt.
Kannst du auch selber durchführen, benötigtes Material ist nicht so teuer, aber die Zeit.

Cleantex
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:50
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Cleantex »

Hallo Jürgen,
hast du auch den “Casey Jones” railbus gesehen ? Der war, glaube ich, damals schon restauriert. Ich habe noch eine Bausatzplatine
in Z davon, die man als ich ihn in England fand, noch nicht motorisieren konnte. T-Gauge war noch kein Thema.

Antworten