Durango Silverton Narrow Gauge

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
JuergenT
Beiträge: 1661
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von JuergenT »

Moin

Nachdem ich endlich mal meine alten VHS-C Kasetten in digitalisiert habe, möchte ich euch meine Fahrt mit der DSNG zeigen,
die ich im Rahmen meiner USA Reise 1991 durchführen konnte.
Das waren über 9 Stunden Spaß :mrgreen:

PS: die Qualität entspricht natürlich nicht den heutigen Anforderungen, aber für mich sind es die schönen Erinnerungen.



Viel Spaß beim ansehen ;-)
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Mattias Mirza »

Großartig, vielen Dank Jürgen. ich denke fast täglich an meine Eisenbahn-Rundreise durch Colorado 2007.
Gruß
Mattias
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von eXact Modellbau »

Grandiose Landschaft! Wann war denn das? Frühe 80er?
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Mattias Mirza »

Steht im Text, 1991.
Gruß
Mattias
Stephan
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2020, 23:36
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Stephan »

Jetzt werde ich schon ein wenig traurig......meine Tante lebte in Durango, von ihrem Haus konnte man jeden Tag ein paar mal den Zug vorbei fahren sehen.
Da werden schöne Erinnerungen wach........
MrZtrax
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von MrZtrax »

Wonderful railroad and memories.
Thanks for sharing with us.
z_peter
Beiträge: 295
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von z_peter »

Jürgen,
das waren aber nur neun Minuten :-)
Bestimmt ein cooles Erlebnis!!
Gruß Peter
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Jürgen,

ganz großes Kino, so eine Mitfahrt in Zn3. Ich nehme an, bei der Wahl des zweirädrigen Fortbewegungsmittels hast Du auf ein dortiges Produkt zurückgegriffen? :mrgreen:

Und, was mich interessieren würde, da selbst betroffen: Wie hast Du die Videos digitalisiert?

Viele Grüße,
Michael
JuergenT
Beiträge: 1661
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von JuergenT »

Danke Michael

Ich habe nicht auf einheimisches Eisen zurückgegriffen, meine eigene Gummikuh wurde mitgenommen :mrgreen:
( ist doch geil, wenn dein deutsches Nummernschild an den berühmten Orten steht :mrgreen: )
Die sieht man am Bahnhof von Durango und bei der Einfahrt der Doppeltraktion in Silverton ;)

Zum digitalisieren habe ich einen Profibetrieb beauftragt, war bei 24 Kassetten nicht billig (ca. 400), hat sich aber gelohnt.
Kannst du auch selber durchführen, benötigtes Material ist nicht so teuer, aber die Zeit.
Cleantex
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Beitrag von Cleantex »

Hallo Jürgen,
hast du auch den “Casey Jones” railbus gesehen ? Der war, glaube ich, damals schon restauriert. Ich habe noch eine Bausatzplatine
in Z davon, die man als ich ihn in England fand, noch nicht motorisieren konnte. T-Gauge war noch kein Thema.
Antworten