Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Gunnar Häberer »

Nicht jeder von Euch wird der Orrtsname Staßfurt was sagen. Wenn Ihr eine Verbindungslinie zwischen Magdeburg über Halle nach Leipzig zieht, findet Ihr den Ort etwa im oberen Drittel.
Staßfurt hat lange Jahre bereits Eisenbahntradition und diente auch als Verladestelle beim Abzug der russischen Streitkräfte. Am vergangenen Wochenende fand wieder das Dampflokfest auf dem Gelände des Traditionsbahnbetriebswerks Staßfurt statt.
Ich will versuchen, Euch einen Eindruck über die Veranstaltung zu vermitteln. Dazu werde ich wohl wenigstens 6 Teilbeiträge hier schreiben, da ich mich bei der Auswahl der Fotos einfach nicht weiter beschränken konnte. Aus meiner Sicht gab es dazu viel zu viele interessante Fahrzeuge. Allerdings werdet Ihr auch bemerken, dass nicht alle Exponate wirklich fabrikneu lackiert vorgeführt werden konnten. eher habe ich den persönlichen Eindruck gewonnen, dass sich der Verein etwas übernommen hat und das Geld offenbar doch sehr knapp zu sein scheint.
Aber schaut Euch einfach die Bilder an. Natürlich würde ich mich auch über den einen oder anderen Kommentar freuen. Sollte es Fragen geben, die ich beantworten kann, dann stellt sie bitte!
_GH05659.jpg
_GH05607.jpg
_GH05644.jpg
_GH05533.jpg
_GH05582.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hier folgt Teil 2
_GH05525.jpg
_GH05622.jpg
_GH05624.jpg
_GH05542.jpg
_GH05632.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Gunnar Häberer »

Teil 3
_GH05570.jpg
_GH05613.jpg
_GH05655.jpg
_GH05616.jpg
_GH05593.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Gunnar Häberer »

Teil 4
_GH05551.jpg
_GH05595.jpg
_GH05651.jpg
_GH05560.jpg
_GH05554.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Gunnar

Klasse Bilder von einem ebensolchen Fest in Stassfurt. Hätte ich diesen Termin gewusst wäre ich auch hingefahren. Ist ja von uns aus nur
eine Fahrstunde entfernt. Leider konnte ich in meiner damaligen Arbeitszeit in Aschersleben nicht mal die Anlage in Stassfurt besichtigen
obwohl ich öfter dort zu tun hatte.

Gruß Willi
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Gunnar Häberer »

Teil 5
_GH05547.jpg
_GH05587.jpg
_GH05653.jpg
_GH05528.jpg
_GH05531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Gunnar Häberer »

Letzter Teil

Na da konnte es aber mal wieder einer nicht abwarten mit seinem Kommentar! Aber macht nichts!
Zum Schluss zeige ich Euch einige Bilder, bei denen man ganz schön bedrückt werden kann. Hatte am Anfang schon erwähnt, dass es auch viel Material in keinem so dollen Zustand gibt.
Es zeigt sich, dass man offenbar wirklich nicht alles konservieren und bewahren kann, erst recht nicht so große Exemplare wie Wagen und Lokomotiven. Ich wünsche den Jungs jedoch trotzdem ein glückliches Händchen, um so viel wie möglich erhalten zu können!
_GH05668.jpg
_GH05603.jpg
_GH05636.jpg
_GH05671.jpg
_GH05667.jpg
So, ich aben fertisch! Hoffe, dass es Euch gefällt und dieser Beitrag nicht zu lang geworden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Harald F »

Hallo Gunnar,

wir waren schon zweimal auf dem Dampflokfest in Staßfurt. Ein tolles Erlebnis. Es gibt auch eine Modelleisenbahn, H0 zum anschauen. Die Führerstandmitfahrten waren für uns ein tolle Sache. Die Lok schwankte wie ein Schiff. Und das hat die Lokbesatzung stundenlang aushalten müssen...

Wir werden sicherlich wieder mal hinfahren. Wäre mal einen Ausflug wert für unseren Stammtisch Wolfsburg/Braunschweig.

GrüZZe

Harald
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Harald »

Harald Fried hat geschrieben:
Wir werden sicherlich wieder mal hinfahren. Wäre mal einen Ausflug wert für unseren Stammtisch Wolfsburg/Braunschweig.

GrüZZe

Harald
Super Idee ;)
Wolfsburg ist dabei !
Wenn der nächste Termin bekannt ist, dann bitte melden.

Danke für die Fotos, Gunnar !


Viele Grüsse aus Wolfsburg,
Harald
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dampflokfest im Traditions-BW Staßfurt

Beitrag von Harald F »

Hallo Harald,

muß mal im Internet schauen. Die Termin sind für das ganze Jahr schon geplant.

GrüZZe

Harald
Antworten