Seite 1 von 2

Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 13:42
von Zoltan

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 14:36
von eXact Modellbau
Ist das zum Schluss die Waldeisenbahn Muskau?

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 16:15
von Gunnar Häberer
Ja!
Die 99 3315-1 gehört nach Muskau!

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 18:51
von Willi
Danke Zoltan, :D

ich fühle mich wie zu Hause. ;)

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 20:03
von Zoltan
Ja, Larry, Titellok des Filmchens ist eine Lok der Muskauer Waldeisenbahn, mit der waren wir am letzten Tag unseres Ausfluges unterwegs.

Es war eine schöne Woche in Dresden und Chemnitz.

Wir fuhren Lössnitzdackel, Zittauer, Fichtelbergbahn, Pressnitztalbahn und am letzten Tag gab es eine tolle Spezialfahrt bei den Muskauern nur für unsere Gruppe. Fast 7 Stunden (bei 36 Grad Hitze, Brrr...) auf und ab und rund und überall, inkl. BW und Werkstatt und Museum. Es freut mich, wenn ich etwas von den schönen Erlebnissen teilen konnte.

(Larry, vor 2 Wochen waren wir 3 Tage in Rostock und neben Roland fuhren wir auch einen Tag rauf und runter mit der Molli, aber ich kenne deine Adresse nicht, sonst hätten wir dich gerne besucht...)

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 20:24
von Willi
Und warum hast Du mich nicht besucht? :(

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 20:37
von Zoltan
Erstens, wir hatten ziemlich wenig Zeit in Chemnitz (im Museum Hilbersdorf, um genauer zu sein) mit festem Programm (uA. mit Vorführung der Seilschleppanlage). Zweitens, deine Adresse kenne ich auch nicht :)

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 20:39
von eXact Modellbau
Zoltan hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:03 ...
(Larry, vor 2 Wochen waren wir 3 Tage in Rostock und neben Roland fuhren wir auch einen Tag rauf und runter mit der Molli, aber ich kenne deine Adresse nicht, sonst hätten wir dich gerne besucht...)
Das ist nur eine Ausrede! ;)
Ein PN oder eine Email...
Du wärst nicht der Erste gewesen, der diesen Sommer eine Werkstattführung bekommen hätte. :drink:

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 21:02
von Willi
Hallo Zoltan,


einfach im" Museum Hilbersdorf "nach Willi fragen und man hätte Dich zu mir gebracht. :d+w:

Re: Schmalspurdampf in Sachsen

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 21:13
von Hans Z
Danke Willi,
und ich dachte, ich hätte im Erzgebirge schon alles durch.
Das Museum wird dann wohl bei unserem nächsten Dresden Besuch auch auf der Liste stehen.
Gruß
Hans