Seite 1 von 2

Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 17:11
von Zoltan
Wir sind nun zurück von der Furka.
Welche zZ. nicht fahren kann wegen Schlammlawinen .
Ein Tag nach unserer Abschlussfahrt mussten sie sperren...
Nichtsdestotrotz stelle ich ein Paar Bilder ein.

Wir waren diesmal mit der neuen 704 unterwegs:
20210710_093148.jpg
20210710_104056.jpg
20210710_104101.jpg
20210710_112656.jpg

Sie hat diesmal die rote Garnitur gezogen:
20210710_105046.jpg
20210710_111815.jpg
20210710_114353.jpg

Die Rhone-Gletscher gibt es praktisch nicht mehr:
20210710_115632.jpg

Rückblick vom Grimselpass:
20210710_124147.jpg
20210710_124535.jpg

Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder besser.

Bis dann!

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 18:15
von Michael54
Sehr schön.
Im nächsten Jahr, wenn alles besser wird, haben wir das auch vor.

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Sclammlawinensperre

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 19:15
von z47z
Hallo Zoltan!

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ausflug. Beneidenswert!

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 20:15
von Hannes Schroers
Hallo Zoran,

eine Traumreise… und Glück mit dem Wetter gehabt.
Danke für die „bestellten Bilder“🤗

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 21:25
von Zoltan
Sehr gerne, Hannes!

Nach unserer Fahrt kam die dritte Schlammlawine. Nach Oberwald und der Westrampe kam es bei Tiefenbach an der Ostrampe auch zum Gleisüberschlammung :( Zur Zeit können sie gar nicht fahren.

Hier in Wien giesst es auch aus allen Rohren... in unserem Keller (Wien Innenstadt!) ist auch schon Wasser.

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: So 18. Jul 2021, 00:31
von Gunnar Häberer
Schöne Grüße aus der Steppe Deutschlands!
Selbst wenn es dann mal zu einem Regenguss kommt, dann ist nach spätestens 10 Minuten alles vorbei.
Und so schnell kannst Du gar nicht hingucken, wie das Wasser in unserer märkischen Streusandbüchse versickert.

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: So 18. Jul 2021, 10:46
von Andre
Zoltan und so ausgeprägt war der Rhonegletscher noch 1988 unterhalb der Kehren zum Hotel Belvédère.

Rhonegletscher.jpg

Gruß André

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: So 18. Jul 2021, 15:33
von Hans Z
Andre hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:46 Zoltan und so ausgeprägt war der Rhonegletscher noch 1988 unterhalb der Kehren zum Hotel Belvédère.


Rhonegletscher.jpg


Gruß André
Andre, hast Du extra für das Bild das Fahrrad von Träger genommen? :d+w:
Die Tür steht noch auf! :drink:

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: So 18. Jul 2021, 15:36
von Andre
Nee Hans, der Wagen ist laut Nummernschild aus "N" und ich komme Tief aus dem Westen. ;)
Es gab mal Zeiten da bin ich mehrere tausend Kilometer pro Jahr mit dem Rad unterwegs gewesen, auch die Schweizer Bergpässe gehörten dazu.

Gruß André

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Verfasst: So 18. Jul 2021, 19:16
von David
Die DFB hat für dieses Wochenende alle Fahrtätigkeiten eingestellt.
Nächste Woche soll‘s dann wieder losgehen :).
Wünsche allen einen tollen Sonnabend.

PS: allen Unwetterbetroffenen wünsch ich für den Moment viel Kraft und Zuversicht. Die Schweiz hat es dieses Mal gottlob nicht so hart getroffen.