Weltmeisterschaftszug von 1954

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaftszug von 1954

Beitrag von JuergenT »

Hallo VT08 Fans :D

So sa dieser schöne Zug im Jahr 2006 aus.
Einfach ein Taum, der hoffentlich bald wieder auf die Schienen kommt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
docdevil
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:12
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Weltmeisterschaftszug von 1954

Beitrag von docdevil »

Ja, das war der entsetzliche Brand, der so einiges an historischem Material im Ringlokschuppen unwiederbringlich vernichtet hat. So gewissen unterschwellige Vorwürfe geistern auch heute noch herum.
Der Ringlokschuppen hat aber direkt nichts mit dem DB-Museum zu tun, das ist weiter vorne Richtung Hauptbahnhof (man merkt, ich bin ortskundig).
Im "alten" Forum hatte ich übrigens mal den Link zu Bildern von den Dampfloktagen letztes Jahr gepostet - das ist mittlerweile auch schon fast wieder ein Jahr her Da sieht man die noch funktionierende Drehscheibe in Aktion (und einige optische Schmankerl, bei denen gewisse Sehnsüchte aufkommen). Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
http://myalbum.miyoo.de/docdevilxy/SetID_75035/OFFSET_0

In diesem Zusammenhang darf ich auch noch auf ein Projekt hinweisen, mit dem ich zwar nichts zu tun habe, persönlich aber sehr interessant und unterstützungswürdig finde:
http://www.v200-001.de/
Grüße,
Martin
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Weltmeisterschaftszug von 1954

Beitrag von Andre »

.... aber im Ringlokschuppen stand die V200-002, oder ?! :?
docdevil
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:12
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Weltmeisterschaftszug von 1954

Beitrag von docdevil »

ja, die V200-002 hat es im Gegensatz zur -001 nicht überlebt und wurde... verschrottet! Buhuu :cry:
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Weltmeisterschaftszug von 1954

Beitrag von Andre »

... also bleibt noch die V200-001 für die Nachwelt erhalten, wollen wir auf ein erfolgreiches Projekt hoffen.
Antworten