Heute kam eine Dampflok zu Besuch

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Michael Bahls
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Heute kam eine Dampflok zu Besuch

Beitrag von Michael Bahls »

..ganz in unsere Nähe!

Die Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V. holten heute ihre bereits im Mai, bzw. Dezember 2020 geplante Tour „Vom Teutoburger Wald zum Eggegebirge und zurück“ nach.

Die Fahrt startete am Bielefelder Hauptbahnhof und ging über Lage und Detmold nach Altenbeken. Von dort aus weiter in die Domstadt Paderborn, um dann die Runde über Sennelager und Schloß Holte wieder zurück nach Bielefeld zu fahren. Die vierstündige Tour lief zweimal am Tag, sodaß Wanderer auf der ersten Tour aussteigen konnten und mit der zweiten Tour wieder nach Hause kamen.

Maxi und ich haben uns die Zeit genommen und eine abgelegene Stelle bei Himmighausen aufgesucht, an der tatsächlich keine sonstigen Autoverfolger etc. auftauchten, der Bereich ohne Büsche davor reichte für genau eine Aufnahme.

Aber das wars uns wert!


_mg9413klein.jpg

Viele Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DiRo
Beiträge: 4281
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Heute kam eine Dampflok zu Besuch

Beitrag von DiRo »

Super Foto bei dem Traumwetter heute...und auch schön, das mal ne T18 zum Zuge kam. ;)
mardiz
Beiträge: 340
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Heute kam eine Dampflok zu Besuch

Beitrag von mardiz »

Schöne Aufnahme, wert, um in einem Kalender zu erscheinen, schöne Komposition.
Gruß Martin
Axel Hempelmann
Beiträge: 2077
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heute kam eine Dampflok zu Besuch

Beitrag von Axel Hempelmann »

Danke, Michael, für den Tipp, der mich ja gerade noch so rechtzeitig per Telefon erreicht hat, dass ich das in Paderborn live erleben konnte. .
Fotos habe ich keine gemacht, aber es tat gut, mal wieder Dampflok zu riechen ;)

Viele Grüße aus Borchen,
Axel
cozi
Beiträge: 1865
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden

Re: Heute kam eine Dampflok zu Besuch

Beitrag von cozi »

Eine Lieblingslok, perfekt in Szene gesetzt... Danke!
Antworten