Zug aus Norwegen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Holger

Zug aus Norwegen

Beitrag von Holger »

Hallo,

nach dem ich seit ich mich mit der Modellbahn beschäftige eigentlich immer die heimischen Modelle bevorzugt hatte rücken nun auch europäische Vorbilder in den Bereich meines Interesses. Habe heute in Norwegen am Bahnhof Kristiansand diesen Zug gesichtet und durfte beobachten, wie - wie wir es von früher kennen - die Lok an das andere Zugende umgehängt wurde. Sogar die Weiche wurde manuell durch den Bahnmitarbeiter gestellt, der den Zug von der Lok getrennt hatte und anschließend wieder zusammengekuppelt hat.

Nun meine Frage: Verkehren diese Züge auch in Deutschland? Habe diesen Waggontyp noch nie gesehen, die Lok erinnert mich an die Schweizer Modelle. Und: gibt es das ganze in Z?

Gruß
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zug aus Norwegen

Beitrag von rale1966 »

Die Lok gibt es Spur Z, freudenreich hat sie im Programm, hier der Link :

http://www.fr-model.de/shop/index.php?c ... d9fbdf55f8

Sie eriinert dich zurecht an eine Schweizer Lok, sie stammt von der Sbb Baureihe 460 ab.

Gruß Rale
Amir
Beiträge: 1216
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zug aus Norwegen

Beitrag von Amir »

Oh, Freundenreich hat einen neuen Internetauftritt.
Gerade noch rechtzeitig, bevor die Menschheit auf den Mars auswandert ;)
Antworten