neulich - München Hbf :-)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Petrus (✝) »

vorab: ich lebe, und es geht mir gut :-)

ich hatte nur "andere" Prioritäten.

also, neulich, München Hbf, Zug kam noch nicht. ich, neugierig, kucke in eins dieser "verspiegelten" Glas-Häus-chen rein (wo da diese Knöpfe sind. Entdeckte ein lamiinertes(!) DIN A 4-Schild mit folgendem Text:

"Vier Minuten vor der Zeit
ist Eisenbahners Pünktlichkeit".


(darunter: "Bei uns in München werden alle Züge 4 Munuten vor der Abfahrt fertiggemeldet".

:D


liebe Grüße an Euch Alle,

Petrus :)
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Michael Bahls »

Eigentlich heißts ja fünf..

Viele Grüße,
Michae
l
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Petrus (✝) »

danke Dir, Michael, für Deine aufklärende Ergänzung!

ich bin überzeugt,: Du hast recht.

Da muß ich dann auch nicht mehr nachschauen.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Harald Hieber »

in Bayern gehen die Uhren eben anderst! :D
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Petrus (✝) »

ja, Harald. da hast Du recht :)

ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon wieder mal "klugscheißen" (= "mit meinem umfassenden Wissen ((nuja)) "prahlen") müßte ...

also: Dieser Satz stammt von dem von mir sehr geschätzten Herrn Karl Valentin.

und - in München gibt es eine in der Öffentlichkeit zu sehende "andersgehende" Uhr.

bittschön:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-520412

:)
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von siggi »

Petrus hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:16 ja, Harald. da hast Du recht :) :

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-520412
…und dass es bei einer Zeitung Computer ohne Rechtschreibkontrolle oder gar Legastheniker gibt… „Zifernblatt“. ;)
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Ralf Berghammer »

In Bayern sind es 4 Minuten die ausreichen
Im restlichen Deutschland mit Ausnahme von Berlin - 5 Minuten. - 1 Minute brauchts um das Umzusetzen, was gemeint ist.
In Berlin brauchts 10 Minuten, 4 Minuten plus 2 Minuten Umsetzzeit, 4 Minuten fürs Aufregen, das was umgesetzt werden sollte.

:d+w: :d+w: :d+w: :d+w: :d+w: :d+w: :drink:
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: neulich - München Hbf :-)

Beitrag von Zoltan »

In der Schweiz werden die Eisenbahnbewegungen auf 6 Sekunden geplant, habe ich mal in einem Film der ER gesehen.
Antworten