WM-Zug 1954 im DB-Museum

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
docdevil
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:12
Modellbahn: HO (1:87)

WM-Zug 1954 im DB-Museum

Beitrag von docdevil »

Da ja neulich Hans-Josef im Vorbeifahren aus dem Zug heraus den Weltmeisterschaftszug '54 erspäht hatte (viewtopic.php?f=25&t=1726), habe ich vergangenen Sonntag das herrliche Wetter genutzt, Frau und Kind daheimgelassen und bin mit der Kamera bewaffnet ins DB-Museum gefahren. Ganz abgesehen vom VT08.5 sind auch ein paar andere optische Leckerbissen dabei.

https://picasaweb.google.com/vespaio.de ... ISJn5ufrQE

Kann eigentlich jemand identifizieren, um welche Loks es sich bei den ausgebrannten Teilen unter den Planen handelt? Ist das eine der Rest einer E75?
Sollte jemand Interesse an höher aufgelösten Originalen haben, einfach Bescheid geben.
Viel Spaß damit,
Martin
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WM-Zug 1954 im DB-Museum

Beitrag von rale1966 »

Hier auf den Link eine E75, könnte passen :

http://www.db-loks.de/tfz/175.html

Gruß Rale
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: WM-Zug 1954 im DB-Museum

Beitrag von Trainini »

Hallo Martin,

gestatte mir den netten Hinweis, dass das DB Museum das Einstellen von bei ihnen aufgenommenen Bildern (auch im nicht-kommerziellen Bereich) ins Internet nicht (ohne vorherige Zustimmung) gestattet bzw. dafür bekannt ist, auch von Privatpersonen Lizenzgebühren zu erheben.


Holger
docdevil
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:12
Modellbahn: HO (1:87)

Re: WM-Zug 1954 im DB-Museum

Beitrag von docdevil »

Hallo Holger,
danke für den Hinweis - ein freundliches Gespräch mit dem DB-Museum gerade eben ergab, dass es im nicht-kommerziellen Bereich - ausdrücklich auch Foren - nicht nur gestattet, sondern durchaus sogar erwünscht sei, wenn Bilder veröffentlicht werden. Einzig beim kommerziellen Weiterverwerten müssen entsprechende Absprachen getroffen werden.
Aber hast schon recht, lieber vorher klären, als hinterher mit Abmahnungen kämpfen.
Grüße,
Martin
Antworten