103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von Amir »

Hallo Leute

Gestern war 103 von RailAdventure zum Wasser auffüllen in Karlsruhe (Für den Panoramawagen). Ganz schön laut ist sie geworden...oder war sie immer schon ;-)
20220428_142729.jpg
Danach war der Tag für weitere Sichtungen reserviert.
20220429_091846.jpg
928 bzw 628 655 kommt gerade aus Lauterbourg (ELSASS) um die Kurve gekratzt zum Endbahnhof Wörth am Rhein.
20220428_185942.jpg
20220428_185947.jpg
Schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von eXact Modellbau »

Man kann nicht sagen, dass ihr dieses Farbschema gut steht.
Stonecutter
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Okt 2021, 17:39
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von Stonecutter »

Das stimmt leider.
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von Amir »

eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 09:47 Man kann nicht sagen, dass ihr dieses Farbschema gut steht.
Nein kann man nicht. Allerdings war die orientrote Farbgebung mit dem Riesenlatz das Letzte. Siehe Märklinnummer 8867.
DerT
Beiträge: 1293
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von DerT »

Die 103er der "RailAdventure" habe ich in letzter Zeit ein paar Mal bei der Fahrt zum Bayern-Stammtich im Bereich des Münchner Hauptbahnhofs gesehen? Ist sie dort beheimatet?

Grüße
Thomas
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von Hannes Schroers »

Ja Thomas,
Die Gesellschaft ist in München-Neuhausen beheimatet.

…und leiser wird unsere Lieblingslok erst bei 200 km/Std.🤗
Können am Stammtisch weiter diskutieren.
Bringe dann auch meine BR 10 Blau/grau, umgebaut auf Glockenanker im Tender mit. Allerdings analog und mit Laufprobleme.😡
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von Amir »

Am kommenden Sonntag wird es einen Sonderzug mir der
E94 088 auf dieser Strecke geben....


https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 4,10067185
hafenbahnhof
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von hafenbahnhof »

eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 09:47 Man kann nicht sagen, dass ihr dieses Farbschema gut steht.
Erinnert mich immer ein bißchen an den Todesstern aus Star Wars.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von Axel Hempelmann »

DerT hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 14:43 Die 103er der "RailAdventure" habe ich in letzter Zeit ein paar Mal bei der Fahrt zum Bayern-Stammtich im Bereich des Münchner Hauptbahnhofs gesehen? Ist sie dort beheimatet?

Grüße
Thomas
Ja Thomas, seit 2010 ist die frühere 103 222-6 (jetzt: 91 80 6103 222-6 D-RADVE) in München beheimatet. Sie ist übrigens für 280 km/h zugelassen. Mehr zur Lok: hier

Die Website des Unternehmens finde ich sehr informativ. Sogar an Infos für die Modellbahner wurde gedacht: https://www.railadventure.de/unternehmen/#Hobby

Bemerkenswert finde ich die Begründung, warum man dieses historische Material einsetzt:
"Für die Erbringung der vielfältigen Dienstleistungen hält RailAdventure für seine Kunden eine Flotte an Lokomotiven und speziellen Wagen vor.
Zum Einsatz kommen Lokomotiven, die keinem aktuellen Fahrzeughersteller oder einer aktuellen Produktlinie zuzuordnen sind. Es ist uns wichtig, gegenüber unseren Kunden, auch diesbezüglich absolut neutral aufzutreten."
... wobei den potentiellen Kunden natürlich nicht auf die Nase gebunden wird, dass die Betriebsmittel z.T. in ihrer Basis schon ein halbes Jahrhundert alt sind. Wahrscheinlich wäre es ihnen auch egal; man bucht ja eine Dienstleistung und nicht das Equipment. ;)


Bild
Was für ein "Farb"schema meint Ihr eigentlich? Ich kann an der Lok keine Farben erkennen...(okay: das Logo und die Shirts von Lokführer und Begleiter). Jedenfalls hat die Lok durch die vertikale Aufteilung der Nichtfarben verkehrsgrau B und achatgrau viel von ihrer ursprünglichen Eleganz eingebüßt.
tommyro
Beiträge: 585
Registriert: So 24. Mai 2020, 13:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 83334 Inzell
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 103er von RailAdventure gestern in Karlsruhe

Beitrag von tommyro »

20220511_174303.jpg
Letzte Woche in München HBF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten