Zugverspätung durch Lieferdienst

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von wernerle2 »

Das wird eine teure Pizza.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Gunnar Häberer »

Sorry, aber ich wäre wahrscheinlich handgreiflich geworden gegenüber dem Besteller.
Wer derartig egoistisch handelt, muss auch eine eventuelle Tracht Prügel mit einkalkulieren.
100,00 Euro Bußgeld sind mir in so einem Fall noch viel zu wenig!
Aki
Beiträge: 2200
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 641 Mal

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Aki »

Naja, ich sehe die Hauptschuld bei der Bahn, der Fahrgast kann nicht davon ausgehen, das der Zug pünkltlich abfährt. :d+w:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Gunnar Häberer »

Daher rührt dann sicher auch meine agressive Einstellung.
berti
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jul 2011, 15:55
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Alsfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von berti »

Das ist der Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe und nicht Fulda . LG berti :d+w:
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von graetz777 »

berti hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 09:18 Das ist der Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe und nicht Fulda . LG berti :d+w:
Fiel mir auch sofort auf. Symbolbilder. Und Verspätungen gibt es ja auf allen Bahnhöfen ;-)

In Kassel hätte einer seiner Kumpels in der Zeit hochsprinten können zu McDonalds. Und McDonalds sollte sich mal überlegen, mit einer Tüte BigMacs auf die Bahnsteige zu gehen und direkt in den Zug hinein zu verkaufen. Sowas gab es früher ja schon mal.

Aber das hier ist schon ziemlich dreist. Das wird garantiert die teuerste Pizza seines Lebens.
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Amir »

Der Zugbegleiter hätte einfach mal ne Durchsage machen müssen & es hätten sich im Zug genug gefunden die Interesse gehabt hätten das Problem zu beheben ;-)
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Torsten83 »

Bei den Strafkosten hätte er ja auch gleich im ICE Bordrestaurant essen gehen können :lol: Genug Biere, um raketenvoll zu werden, wären wohl auch noch drin gewesen.

LG Torsten
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Michael Bahls »

Gunnar Häberer hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:54 Sorry, aber ich wäre wahrscheinlich handgreiflich geworden gegenüber dem Besteller.
Wer derartig egoistisch handelt, muss auch eine eventuelle Tracht Prügel mit einkalkulieren.
100,00 Euro Bußgeld sind mir in so einem Fall noch viel zu wenig!
Der Typ hat hunderten von Fahrgästen die Zeit gestohlen, die möglicherweise ihre Anschlußzüge verpaßt haben. 100 € pro Nase wären wohl eher angebracht....


Viele Grüße,
Michael
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zugverspätung durch Lieferdienst

Beitrag von Gunnar Häberer »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 10:22 Bei den Strafkosten hätte er ja auch gleich im ICE Bordrestaurant essen gehen können :lol: Genug Biere, um raketenvoll zu werden, wären wohl auch noch drin gewesen.

LG Torsten

Hallo Torsten,

und gerade deshalb sollte die Strafe noch fünf mal höher ausfallen.
Außerdem, wie wäre es mit Zivilklagen der durch die Verspätung betroffenen Fahrgäste?
180 bis 300 dieser Klagen sollten dem Vollpfost eine Lehre sein.
Antworten