181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Juergen_Ufr
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Sep 2022, 19:40
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Juergen_Ufr »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hiermit einen kleinen Einstand auf diesem Wege geben kann :)
Leider sind die Bilder nicht von guter Qualität. Hatte nur ein altes Handy auf der Radtour dabei.
IMG_2058.JPG
IMG_2065.JPG
IMG_2079.JPG
IMG_2123.JPG
IMG_2146.JPG
Schöne Grüße aus Franken,

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quattro StaZioni
Beiträge: 163
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo Jürgen,

willkommen hier im Forum. Danke für die Bilder, aber Plochingen in Franken?
Oder kommst Du aus Franken und warst nur mal in Plochingen? Wahrscheinlich ist es so. ;)

Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Quattro StaZioni am Di 20. Sep 2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Juergen_Ufr
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Sep 2022, 19:40
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Juergen_Ufr »

Hallo Matthias und vielen Dank für die erste Antwort hier ;)

Ja, das ist mir nach dem Absenden auch ein- bzw. aufgefallen, dass man das missverstehen könnte :)

Ich komme aus Franken und wohne auch hier (in Franken bei Schweinfurt). Meine Freundin wohnt im Neckartal (Altbach) und ich war dort mit dem Rad unterwegs, als ich zufällig die 181 gesehen habe.

Schöne Grüße,

Jürgen
Harald Hieber
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Jürgen

gelungener Einstand. Herzlich Willkommen in unserer erlauchten Runde der Z-Enthusiasten.
Würdest Du Dich eher als Sammler oder Anlagenbauer betrachten?
Quattro StaZioni
Beiträge: 163
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo Jürgen,

wenn Du an einem ersten Montag im Monat in Altbach sein solltest, könntest Du ja einen Ausflug über den Schurwald nach Schorndorf machen und im Kesselhaus einkehren:
viewtopic.php?p=250567#p250567

Viele Grüße
Matthias
Juergen_Ufr
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Sep 2022, 19:40
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Juergen_Ufr »

Hmm ich weiß jetzt nicht, ob ich einzeln antworten kann...

daher versuche ich es mal so:

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Antwort und dein Willkommen. Ich bin bisher eher "leider" Sammler mit Ambitionen auf Umbau zu DCC-Versionen :)
Aber das liegt nur daran, dass ich irgendwie keine Ideen hab, wie ich eine Anlage beginnen soll :( Daher baue ich LOks ab und zu mal um, aber richtig fahren lassen kann ich die nicht. Ich hatte schon mal was aufgebaut auf dem Dachboden mit DCC von Uhlenbrock und meinen digitalisierten Loks und Zügen. Aber irgendwie war ich nicht zufrieden und hab die Anlage wieder abgebaut, noch bevor ich mit der Landschaft begonnen habe :( Seitdem... Flaute an Ideen... seit Jahren.
Juergen_Ufr
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Sep 2022, 19:40
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von Juergen_Ufr »

Hi Matthias,

ich habe schon mal die Stammtische auf der Karte anzeigen lassen... Habe mit Erschrecken festgestellt, dass diese tatsächlich einen BOGEN um Unterfranken machen :(
Den Stammtisch in Schorndorf hab ich bemerkt. Aber Montage sind meistens sehr schlecht, da ich da normal wieder zu Hause sein muss auf der Arbeit. Bin meistens abwechselnd an den W-Enden bei der Freundin in Altbach. Im Schurwald sind wir oft mit den Rädern unterwegs. Auch in Baach... da kann man super Forelle essen, so als Tipp ;)
Ich müsste mal Urlaub nehmen, damit das an einem Montag klappt. Vielleicht werde ich das sogar mal machen. War noch nie auf einem Modellbahn-Stammtisch.

Viele Grüße und danke für den Tipp,

Jürgen
norm24
Beiträge: 3046
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 181 zufällig gesehen in.... am 15.08.2022

Beitrag von norm24 »

Mit wenig Aufwand lassen sich Stammtischbrettchen bauen. Siehe viewtopic.php?p=48508#p48508

Dann entstehen die Ideen leichter :lieb:
Antworten