Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von wernerle2 »

Postman hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 16:27 Danke, war mein erstes Video das ich bei Youtube hochgeladen habe, ...
Jeder fängt mal klein an. Die meisten so mit 0 - 1 Tag auf dem Buckel. ;)
Das mit den Shorts bei Youtube ist immer so eine Sache.
Aber Molli macht es nix, die fährt.
Als ich das letzte Mal in der Gegend war, standen hinten rechts keine Häuser. Dafür stand ich auf der Plattform des 3. Wagens.
Rauchen durfte ICH nicht. Aber MOLLI durfte und sie hat mich komplett eingesaut mit Russ. :d+w:
Postman
Beiträge: 319
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von Postman »

Das muss aber schon eine Weile her sein, denn die Häuser standen schon 2015 hier. Ja , die Molli bläst einen ganz schönen Dreck in die Luft.... :drink:
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von eXact Modellbau »

Man muss rechtzeitig auf einem der Endbahnhöfe sein. Von Doberan nach Kühlungsborn fährt man natürlich im ersten Wagen auf der Plattform direkt hinter der Lok. Von Kühlungsborn nach Doberan geht das nicht, denn da ist ja der Packwagen dazwischen. Da stellt man sich dann auf die letzte Plattform des letzten Wagens und hat einen wunderbaren Blick über die Strecke. Die Stadtdurchfahrten durch Kühlungsborn und Doberan lassen sich so besonders gut genießen.
Für ein "kleines" Aufgeld kann man auch auf der Lok mitfahren. https://www.molli-bahn.de/dampflok-hautnah
Postman
Beiträge: 319
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von Postman »

Das hätte ich wissen müssen mit dem "Aufgeld" :roll:
ok, dann beim nächsten Besuch hier

:drink:
Joachim
Beiträge: 3291
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von Joachim »

Bemerkenswert finde ich, dass die 99 2324 Baujahr 2009 ist.

:lieb: Joachim
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von eXact Modellbau »

Die ist optisch nicht von den Anderen zu unterscheiden.
anno1970
Beiträge: 251
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von anno1970 »

Tolle Bilder :bravo: , ich bin im Juni auch in Kühlungsborn.

VG Markus
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von eXact Modellbau »

Eigentlich sollte bei uns schon letztes Jahr das Schweineschnäuzchen von Amrum herumfahren. Das war der Deal im Tausch mit der Molli-Lok. Ich weiß gar nicht, wo da die Säge klemmt.

EDIT: https://www.molli-bahn.de/unternehmen/a ... beim-molli
Aki
Beiträge: 2199
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Urlaubsgrüße aus Kühlungsborn

Beitrag von Aki »

eXact Modellbau hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 21:23 Eigentlich sollte bei uns schon letztes Jahr das Schweineschnäuzchen von Amrum herumfahren. Das war der Deal im Tausch mit der Molli-Lok. Ich weiß gar nicht, wo da die Säge klemmt.

EDIT: https://www.molli-bahn.de/unternehmen/a ... beim-molli
Borkum, nicht Amrum...

Kommt im Herbst 2023

https://www.molli-bahn.de/unternehmen/a ... beim-molli
Antworten