Brückenneubau/Verschub in Salem-Neufrach (Bodenseebahn)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
weichen-walter
Beiträge: 69
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Brückenneubau/Verschub in Salem-Neufrach (Bodenseebahn)

Beitrag von weichen-walter »

Da die Baustelle so nahe lag, nutzte ich die Gelegenheit eine Fotoserie zu erstellen

hier schon mal einige Fotos vorweg:

Bild

Bild

Bild

Bild
Cleantex

Re: Brückenneubau/Verschub in Salem-Neufrach (Bodenseebahn)

Beitrag von Cleantex »

Bei uns wurden inzwischen schon einige Bahnbrücken erneuert. Um die sowieso überlasteten Autobahnen nicht zu sperren und ein Berufsverkehrschaos zu vermeiden hat man die Brücken jeweils am Sonntag gebaut! Es wurde alles vorbereitet und dann die Betontragwerke an nur einem Tag mit Hydraulik zur anderen Seite verschoben. Sogar ein komplettes Tunnelteil mit Fahrbahn darüber wurde so in Stellung geschoben. Schon bemerkenswert was heutzutage möglich ist.
Antworten