PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Holger

PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von Holger »

Hallo,

habe gestern diese Wagen am Bahnsteig stehen sehen. Sie haben drei Achsen, die mittlere trägt die beiden Wagenhälften. Gibt es die Wagen auch in Z?

Gruß

Holger

Nun das Rätsel: In welchem Bahnhof war ich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
berti
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jul 2011, 15:55
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Alsfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von berti »

Hallo Holger du warst im Bahnhof Fulda und der Güterzug fährt auf Gleis 4 Richtung Süden .
Solche Autotransporter gibt es nicht in Z ( vieleicht als Eigenumbau ) Grüße aus Alsfeld sendet dir Berti
Holger

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von Holger »

Hallo Berti,

schade, dass es die Wagen nicht in Z gibt (ich kenne mich bei den Personenwagen einfach besser aus als bei den Güterwagen.

Und: Nein, ich war nicht in Fulda, es ist auch nicht Gleis 4 sondern Gleis 3. Der Zug fährt in Richtung Norden. Wer kommt drauf?

Gruß

Holger
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von cozi »

Hanau?
Holger

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von Holger »

Nein, auch nicht Hanau.

Ich gebe Euch mal einen Tipp um es weiter einzuschränken: Der Bahnhof liegt in Niedersachsen.

Gruß

Holger
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von wernerle2 »

Hannover Gleis 1 oder 3.
Michael Koch
Beiträge: 81
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von Michael Koch »

Hangover kann ich schon mal ausschließen ;)

Ich glaube, es handelt sich aufgrund der Ladung und dem Hinweis Niedersachsen, um Wolfsburg???
brakejoe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:40
Wohnort: im Norden

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von brakejoe »

Moin Moin,

das Foto ist in Leer(Ostfr.) entstanden.

Zettige GrüZe
Johannes
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von wernerle2 »

Wolfsburg ist ein Zufallshalt ohne ein solch altes Gebaeude im HG.
Leer ist viel zu klein.
Schat mal in GE und seht Euch in Hannover die Dachform des oestlichen Teils des Bhfs Gebaeudes und die Dachform an.
Dann waehlt Ihr GE Streetview und seht Euch den Kranz ums Dach an.
Und dann zweifelt noch mal an mir! ;)
Michael Koch
Beiträge: 81
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: PKW Transportwagen - und ein Rätsel

Beitrag von Michael Koch »

wernerle2 hat geschrieben: Und dann zweifelt noch mal an mir! ;)
JA :d+w:

Denn:

Hannover hat keine "Bahnsteigdachsäulen", kein Verbundpflaster, gläserne Auf- bzw. Abgänge und zu guter Letzt schau dir mal die Gebäudefarbe an ;)
Antworten