Seltsamer Waggon

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Z-Bahnfan
Beiträge: 397
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Seltsamer Waggon

Beitrag von Z-Bahnfan »

Hallo

Kennt jemand die Herkunft des unten im Bild zu sehenden Waggons?

rale1966
Beiträge: 489
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von rale1966 »

Graaue Seitenwände, rotes Dach, müßte ein ÖBB Wagen sein, aber die ÖBB haben auch einige Wagen in den Niederlande und Ungarn verkauft,
und diese wurden nicht umlackiert, sondern erhielten lediglich eine neue Beschriftung.

Gruß Rale

Gunnar Häberer
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Potsdam

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von Gunnar Häberer »

Tschuldigung, aber ich denke, dass ist nicht nur ne graue Seitenwand. Das Fensterband scheint in einer anderen Farbe gehalten zu sein.

rale1966
Beiträge: 489
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von rale1966 »

Ja eben das ÖBB Farbchema, wie auch hier im DSO Bericht :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 31,5659595

Gruß Rale

Octopus

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von Octopus »

Ich nehme an Willi will wissen was das für ein Anbauteil am Wagenende am unteren Bildrand ist

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von lars111174 »

Hi Heribert,

das Wagenende am unteren Bildrand?

Das ist eine opitsche Täuschung, da es sich um die sonnenbeschienene Innenseite eines weiteren "Kohlewaggons" handelt. ;)
Meintest Du dieses Element, das da wie ein Vierkantdorn aussieht??

z-küpper
Beiträge: 221
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von z-küpper »

"Ich nehme an Willi will wissen was das für ein Anbauteil am Wagenende am unteren Bildrand ist"

...das ist eine keilförmige Ramme für ungebetene Gleisbenutzer .... :d+w: ist doch eindeutig......ätsch

Gruß Helmut ;)

Octopus

Re: Seltsamer Waggon

Beitrag von Octopus »

lars111174 hat geschrieben:Hi Heribert,

das Wagenende am unteren Bildrand?

Das ist eine opitsche Täuschung, da es sich um die sonnenbeschienene Innenseite eines weiteren "Kohlewaggons" handelt. ;)
Meintest Du dieses Element, das da wie ein Vierkantdorn aussieht??

Danke Lars,

auf dem großen Monitor habe ich es nun auch gesehen.

Gruß

Antworten