Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von Klaus M »

Hallo allerseits,

ich habe das schöne Wetter und den Feiertag genutzt und bin mal nach Horb gefahren.

Genauer gesagt dahin: http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de./

Es gibt dort einiges Interessantes zu sehen, auch wenn noch viel Arbeit notwendig ist.

Hier noch der Link zu meinen (unsortierten) Bildern: https://picasaweb.google.com/Kaschtawag ... directlink

Bild

Klaus
Andre
Beiträge: 4087
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von Andre »

Danke Klaus für die vielen tollen Bilder. :bravo:
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von mws »

Hallo Klaus,

ebenso vielen Dank für die tollen Bilder. Ist der Turbinen-VT 11.5 immer noch voll begehbar? - Das hatte mich besonders begeistert.

Grüße Michael
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von Klaus M »

Hi Michael,

man kann rein, aber es ist m. E. keine Turbine drin, sondern die Maschine, die auf den Bildern zu sehen ist.

Bild

Klaus
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von wernerle2 »

Dat sieht mehr aus wie der Anlasser von der Turbine.
Die Turbine sieht dann so aus.
http://www.der-lustige-modellbauer.com/ ... 01-der-tee
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von mws »

Hallo,

ich glaube, dass es sich in beiden Fällen (Bild von Klaus und Link von Werner) um den normalen Dieselmotor mit Abgasturbo im Vordergrund handelt. Demnach scheint jetzt die Motorvariante begehbar zu sein.

PS: Die verbaute Hubschrauberturbine ist nicht sehr groß und benötigt eher weniger Volumen bei doppelter Leistung.

Grüße Michael
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von zistmeinleben »

mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb

Beitrag von mws »

Hallo Götz,

richtig, ich hatte den Link von Werner nicht bis zu Ende angeschaut. Das am Ende sieht schon mehr nach einer Hubschrauberturbine aus. - Danke!

Grüße Michael
Antworten