ÖBB und DB scheinen sich anzugleichen

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Gunnar Häberer
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Re: ÖBB und DB scheinen sich anzugleichen

Beitrag von Gunnar Häberer »

Naja,
ÖBB kann eigentlich zufrieden sein, dass da nicht auch noch die Bild und Kronenzeitung dabei ist. Das hebe ich mir auf, wenn nun gar nichts mehr geschieht!
Ich finde es immer noch eine absolute Rücksichtslosigkeit und Gefährdung der Fahrgäste, zumal der Zug ein bis zwei Haltestellen vorher keine Anstalten machte, wieder abfahren zu wollen!
Gunnar Häberer
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Re: ÖBB und DB scheinen sich anzugleichen

Beitrag von Gunnar Häberer »

Heute kam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Häberer,



vielen Dank für Ihre E-Mail betreffend Ihrer Bahnfahrt am 29.07.2012.



Es tut uns leid, dass es uns erst heute möglich ist, auf Ihre E-Mail vom 07.08.2012 zu antworten. Auf Grund der Urlaubszeit war eine frühere Bearbeitung leider nicht möglich. Den Verbleib Ihrer Internetnachricht konnten wir nicht nachvollziehen.



Für die Ereignisse am 29.07.2012 entschuldigen wir uns ausdrücklich. Wir stimmen mit Ihnen vollkommen überein, dass es jedem unserer Kunden möglich sein muss, rechtzeitig ein- aber selbstverständlich auch auszusteigen. Wir bedauern, dass der Triebfahrzeugführer, der den ganzen Zug überblicken kann, nicht bemerkt hat, dass in Jenbach noch Fahrgäste aussteigen wollten. Der Vorgesetzte des Mitarbeiters wird daher ein entsprechendes Gespräch mit ihm führen.



Da Sie anführen, dass Sie und Ihre Frau schwerbehindert sind, möchten wir auch anführen, dass eigene Mitarbeiter an den Bahnhöfen gerne behilflich sind, wenn sich der Fahrgast wenige Tage vorher bei uns unter 05 1717 meldet



Wenn Sie uns Ihre Postanschrift bekannt geben, senden wir Ihnen und Ihrer Frau gerne 2 Upgrade-Gutscheine zu. Mit diesen Gutscheinen können Sie innerhalb Österreichs mit einem 2. Klasse-Ticket, kostenlos in die 1. Klasse wechseln bzw. mit einem 1. Klasse-Fahrschein ohne Aufpreis die Businessclass benutzen.



Für den Vorfall möchten wir uns nochmals entschuldigen und hoffen, dass wir Sie trotz der unangenehmen Erfahrungen schon bald wieder als Fahrgast begrüßen dürfen.



Mit freundlichen Grüßen

Für die ÖBB Personenverkehr AG



Claudia Schiefer

ÖBB-Kundenservice

Kundenfeedback


ÖBB-Personenverkehr AG

1020 Wien, Postfach 222

Tel. +43 (0)5-1717

Fax: 0043(0)1 93000 830 25349

http://www.oebb.at



175 Jahre Eisenbahn für Österreich
http://bahn-fuer-oesterreich.at



TÜV AUSTRIA zertifiziert

nach ISO 9001:2008, EN 13816:2002 und EN 15838:2009



FN: 248742 y, HG Wien | DVR: 2111135 | UID: ATU58044146

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Andre
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Re: ÖBB und DB scheinen sich anzugleichen

Beitrag von Andre »

Und Gunnar, wie wird du reagieren?
Gunnar Häberer
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Re: ÖBB und DB scheinen sich anzugleichen

Beitrag von Gunnar Häberer »

Bin unentschlossen!
Das Upgrade brauche ich nicht!
Die sollen lieber ihre Züge überprüfen, ob die Signaleinrichtungen funktionstüchtig sind.
Behinderung bedeutet nicht gleichzeitig oder nur ausschließlich körperlich behindert, auch das scheint noch niemand begriffen zu haben.
Und um da noch eins drauf zu legen, ein Zettel an der Scheibe des Fahrkartenschalters "wegen Arztbesuch Mittagspause bis..." an einem Sonntag! - geht aus meiner Sicht gar nicht!
Aber irgendwie bekommt die Dame noch eine Antwort; verlasst Euch drauf!
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