Na ja, die Frage ist wohl eher ob das technisch umsetzbar ist. Was nutzt die Anlage, wenn man dem Gast sagen muss "sieht schön aus, funktioniert aber nicht". Hat schon mal jemand in die Richtung experimentiert? Gehen wir mal von gut rollenden Wagen und einem leichten stetigen Gefälle aus, kann das dann wenigstens halbwegs funktionieren?hafenbahnhof hat geschrieben:Moin,Gunnar Häberer hat geschrieben:...Ich denke, dass sich aber beide Bahnhöfe nicht in Spur Z darstellen lassen. Dafür sind die Dinger einfach viel zu umfangreich!
naja, bei einer Vorbildlänge von rd. 4.800 m braucht man für den Rangierbahnhof Maschen auch nur eine Hallenlänge von rd. 22 m. Altenbeken würde also passen. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Sponsor für das umfangreiche Gleismaterial. Freiwillige, so etwas Gigantisches aufzubauen, würden sich sicher genügend finden, oder etwa nicht?
Hat jemand eine Skizze oder so was, wie so ein Abrollberg und das nachfolgende Fächerfeld im Höhenprofil aufgebaut ist?
Gruß, Jörg