BR 120 002 AEG - Der Umwelt zuliebe innovative Technik

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

BR 120 002 AEG - Der Umwelt zuliebe innovative Technik

Beitrag von Andre »

Hallo!

Die BR 120 002 AEG wurde die Lok nur intern eingesetzt, also AW München und Berlin, oder auch vor Intercity und anderen Zügen?
Gibt es da Aufnahmen zu?

Gruß André
MichaF
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: BR 120 002 AEG - Der Umwelt zuliebe innovative Technik

Beitrag von MichaF »

Hallo Andre,

richtig, sie war in der Optik mit dem weißen Streifen nur im Meßzugeinsatz. Im Planverkehr war der Streifen entfernt und folgende Besonderheit war zu beobachten:
altes DB war weiter "oben" und die Nummer war weiter "unten". Erst mit der Beklebung des neuen DB setzte man dies an die "normale" Stelle. Die Nummer blieb allerdings "unten". Daran war die 120 002 immer sofort zu erkennen!

Gruß
Michael
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: BR 120 002 AEG - Der Umwelt zuliebe innovative Technik

Beitrag von Andre »

Danke Michael, dann bringt es nichts die Lok mit einem orientroten IC-Zug zu fahren. ;)

Gruß André
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: BR 120 002 AEG - Der Umwelt zuliebe innovative Technik

Beitrag von Andre »

Ja, die Bilder sind mir bekannt, nur keine 120 AEG vor einem IC-Zug. ;)

Gruß André
Antworten