[S21] Teurer und später

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von cozi »

oooohhh! Was ne nagelneue Sensation!!! :o :o :o
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Klaus M »

und das ist das bestgeplante Projekt der Bahn....

Warum überraschen mich die Zahlen nicht? Und ich glaube, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange...

Klasu
Tom aus Berlin
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Tom aus Berlin »

Hat es eigentlich schon Feststellungen gegeben, in denen die "Anklagen des Bundesrechnungshofs" auf eine positive Änderung hin überprüft wurden?
Ich habe mit den Jahren das Gefühl, die Liste wird jedes Jahr länger und die Summen immer höher ... sonst ändert sich aber nichts.
Vom Prinzip könnte sich der Bundesrechnungshof somit auf die eigene Liste setzen.
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Torsten83 »

Was stellt der Bundesrechnunghof fest? Preisüberschreitung.
Was sind die Konsequenzen und für wen? Passiert da überhaupt was? Können die wen in den Knast schicken?

S21 kommt und kommt und kommt... Egal ob Montags Demo oder imaginäre Preisgrenzen gerissen werden.
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

[S21] Noch teurer und später...

Beitrag von MIQUEL »

Bild
... und dabei gibt es eine Alternative: das Modernisierungsprojekt „Umstieg 21“...
http://www.umstieg-21.de/assets/files/B ... 21-web.pdf
... hier die nächsten Infoveranstaltungen zum Konzept:
http://www.umstieg-21.de/aktuelles/seri ... eg-21.html
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von zettie94 »

Wenn ich das richtig sehe, sollen beim "Umstieg 21" die 16 bestehenden Kopfgleise erhalten bleiben. Damit ist jedoch das Kapazitätsproblem des Bahnhofs nicht gelöst...
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von mws »

...das interessiert doch alles nicht, hauptsache die korrupten Politiker, Gutachter und Baufirmen bekommen ihre fetten Pensionen in den A. ... geschoben. :evil: :evil: :evil:

Michael
stephan_bauer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von stephan_bauer »

Ich war mir schon vor bestimmt 2 Jahren sicher, dass das nicht unter 10Mrd. gehen wird.

Grüße
Stephan
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: [S21] Teurer und später

Beitrag von Klaus M »

ich tippe mittlerweile auf 15Mrd und Inbetriebnahme 2025 ;-)
Bis dahin Chaos in und um Stuttgart.

Klaus
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

[S21] Noch teurer und später...

Beitrag von MIQUEL »

Kleine Hintergrundinfo:
[Bundespressekonferenz zur Milliardenspritze der Regierung an die DB AG, aktuell gestern am 21.9.16]

Spiegel dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 13225.html

Klartext: 2,4 Mrd. kriegt die DB zusätzlich - Schäuble ist einverstanden! ("alles abgesprochen"), alles (Wettbewerbs-) "regelkonform",... peinlich - oder ?!
Floskeln statt Information auf gute Fragen (Mitschnitt der Bundespressekoinferenz - ab min 43:45):

https://www.youtube.com/watch?v=5rQVwLf ... e&t=43m42s

So also soll der DB-Aufsichtsrat und -Vorstand samt Grube den Hals aus der BRH-Schlinge ziehen !
Die Schwaben-CDU pfeift auf dem letzten Loch:
die Regierung lehnt Zuständigkeit und Verantwortung für das "eigenwirtschaftliche Projekt S21" ihrer DB AG ab
- und rettet sie GLEICHZEITIG mit Steuermitteln vor dem Desaster.

Wie verlogen ist das denn ?!
Kann das (EU-)Wettbewerbsrecht tatsächlich so ausgetrickst werden ?
Antworten