Seite 1 von 18

[S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 13:17
von MIQUEL
Neues (?) aus der Grube; nun, WER hätte es gedacht ?! - Eine aktuelle, nur kleine Auswahl zur Neverending Story:

FAZ: 'Stuttgart 21 kommt bis zu zwei Jahre später
Dem umstrittensten Bahnhof Deutschlands droht neuer Ärger. Die Eröffnung wird wohl noch länger auf sich warten lassen - und auch die Kosten werden deutlich steigen':
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 67838.html

SPON: 'Umstrittenes Bahnprojekt: Stuttgart 21 wird 500 Millionen Euro teurer - und später fertig':
http://www.spiegel.de/wirtschaft/stuttg ... 95802.html

STZ: 'Bahn gerät bei S21 in extreme Zeitnot':
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2cec3.html

STN: 'S 21 erreicht Kostengrenze – und wird später fertig':
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1b9c4.html

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 13:37
von hafenbahnhof
Ach, wo kämen wir da auch hin, wenn die Stuttgarter zu der superpünktlichen Eröffnung der Elbphilharmonie :d+w: mit der Bahn anreisen dürften

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 14:00
von Schaf
Von S21 nach BER dann zur Elbphilharmonie :d+w:

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 14:35
von wernerle2
Schaf hat geschrieben:Von S21 nach BER dann zur Elbphilharmonie :d+w:
Mit dem Auto.
Und dann am Korso teilnehmen: "Macht die Tür auf, macht die Tür auf." :d+w:

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 15:04
von Toporama 8910
wernerle2 hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Von S21 nach BER dann zur Elbphilharmonie :d+w:
Mit dem Auto.
Und dann am Korso teilnehmen: "Macht die Tür auf, macht die Tür auf." :d+w:
Hallo Werner,

natürlich mit dem "Zug"; alle Autos vom Korso mit Abschleppstangen verbinden. :d+w:
Wo dann die Frage zu klären wäre ob es sich dann noch um einen Zug handelt oder eine Mehrfachtraktion gebildet wurde? ;)

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:41
von JuergenT
JungZ

jetzt macht euch doch nicht in die Hose wegen den paar Millönschen, mir hams doch. :d+w: :roll: :evil:
Das alle mehr kostet, war doch von den Fachleuten überhaupt nicht vorraus zu sehen. :Blind: :glas:
Immer diese Unwägkeiten :glas: :o

Meine Enkel / Urenkel werden bestimmt in 30-50 Jahren vom BER nach S21 fliegen und dann von dort mit dem ICE in 2 Stunden zu Elbphilharmonie :d+w:
Die Hoffnung stirb zuletzt :drink:

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:49
von Tom aus Berlin
30-50 Jahre nur? Da müssen wir mit unserem Flughafen ja zum Schluß nochmal richtig Gas geben ... :)

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 23:18
von zettie94
In der Schweiz sind gerade ein paar Tunnelbauingenieure freigeworden, jetzt wo der Gotthard Basistunnel ein Jahr früher als geplant und innerhalb des prognostizierten Kostenrahmens fertig geworden ist ;) .
Vielleicht können die euch weiterhelfen. :d+w:

Grüsse
Julian

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 23:48
von wernerle2
zettie94 hat geschrieben:In der Schweiz sind gerade ein paar Tunnelbauingenieure freigeworden ...
Sollen die jetzt bei S21 helfen (wegen Tunnel), oder bei BER( auch ziemlich unterirdisch) oder Elbphilharmonie (schon schön langsam außerirdisch)? :d+w:

Re: [S21] Teurer und später

Verfasst: So 5. Jun 2016, 00:13
von bartsan1
Ich habe lange genug in der Schweiz gearbeitet. Die Inschenjöre des Gotthardtunnels bearbeiten wahrscheinlich locker alle drei Projekte von uns parallel.