Rokuhan Z Shorty

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

DiRo
Beiträge: 5706
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Rokuhan Z Shorty

Beitrag von DiRo »

Mattias Mirza hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 22:15 Bei Michis Fotomontage sitzt das Gehäuse tiefer.
Gruß
Mattias
Danke, jetzt seh ich´s auch. Dachte, das der Spalt zwischen den Gehäusen gemeint war.
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rokuhan Z Shorty

Beitrag von Micha »

ich freue mich auf meinen Shorty und hoffe, ich kann einen schönen geisterwagen daraus machen.... für das Geld..... :d+w:
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Rokuhan Z Shorty

Beitrag von MichiK »

Gerade ist der Newsletter von HobbySearch eingetrudelt, und der besagt, daß von Rokuhan drei Shorty-Neuheiten kommen werden:
Der (schon angekündigte) Containerwagen in grau und in blau, und drei Personenwagen. Letztere werden aus einem völlig (?) glatten Gehäuse bestehen (das mit drei Stickern zu bekleben ist) und damit möglicherweise eine brauchbare Basis für eigene Geisterwagen abgeben. Mal sehen!

Michi
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rokuhan Z Shorty

Beitrag von bernydoz »

Hallo zusammen,
gestern kam mein 4 Shinkansen von Rokuhan.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert über die super Fahreigenschaften.
Mit dem RC03 kann das Gefährt schleichen.
Für den Shinkansen hat Rokuhan einen eigenen Antrieb entwickelt SA002-1.
Im Gegensatz zum SA001-1 sind die Eigenschaften bei dem Shinkansen-Antrieb besser.
(langsamer und ruckelfreier)
Mal ein Bild für euch.
Der Abstand der Wagen sollte geringer sein. Ich habe die beigelegten Kuppelstangen verwendet.
Kleinster Radius ist 45mm angegeben
Rokuhan Shinkansen als Shorty. Ist ein Hingucker.
Rokuhan Shinkansen als Shorty. Ist ein Hingucker.
.
Die Kupplung kann wie immer einfach getauscht werden.

Viele Grüße
Bernhard
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rokuhan Z Shorty

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Bernhard,
bernydoz hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 18:18 Für den Shinkansen hat Rokuhan einen eigenen Antrieb entwickelt SA002-1.
Im Gegensatz zum SA001-1 sind die Eigenschaften bei dem Shinkansen-Antrieb besser.
(langsamer und ruckelfreier)
da sind aus meiner Sicht nur andere Drehgestellblenden dran. Ich merke überhaupt keinen Unterschied im Fahrbetrieb zwischen den beiden Typen und es sind auch die gleichen Dimensionen und Abmessungen. Für den Preis bekommt man ein Spielzeug mit schwankender Qualität.

Gruß,
Torsten
z47z

Re: Rokuhan Z Shorty

Beitrag von z47z »

Torsten83 hat geschrieben: Sa 19. Mai 2018, 00:45 .....
Für den Preis bekommt man ein Spielzeug mit schwankender Qualität.

Gruß,
Torsten
So ist es.
Ich habe den TranzAlpin von Atlas damit motorisiert - mäßiges Fahrverhalten.
Bild
Direkter Link: https://youtu.be/mQNV5fkwE2Y
Link zum Baubericht: http://www.1-zu-220.de/standmodelle.php#tranz
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Liefertermin Z Shorty Tobu Serie 500 Ltd Express Revaty ?

Beitrag von MichiK »

Rokuhan hat für November den Tobu railway Serie 500 Limited Express Revaty als Shorty angekündigt, jedenfalls steht es so bei Hobby Search und Amazon (Japan) geschrieben. Bei Jörg im Shop steht (im Bild) als Liefertermin September - in dem Fall glaube ich aber eher den Japanern...

Außerdem kommt Ende des Jahres auch noch der Narita Airport Express als Shorty - der wär' auch in lang lecker! (Und meine Frau erschlägt mich...)
Antworten