Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

ohne es in Händen gehabt zu haben, kann man davon ausgehen, dass die Spannwerke superempfindlich sind. Ist es auf der Anlage ist es schon kaputt. Die Spannwerke von Schiffer sind viel besser detailiert und total einfach zu bauen. Bevor da was abbricht verbiegt es und man es sehr gut wieder richten.
zdrada69
Beiträge: 1090
Registriert: So 27. Mai 2018, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zdrada69 »

I am looking for photos of Schiffer's Signals in Z scale. It will be great to see it both as a kit as well as assembled items.

Ich suche Fotos von Schiffers Weichenspannwerk und Signalspannwerk im Z-Maßstab. Es wird großartig sein, es sowohl als Bausatz als auch als zusammengebaute Gegenstände zu sehen.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zistmeinleben »

Moin zdrada69,


erst einmal herzlich willkommen im Forum. Von den Bausätzen habe ich kein Foto parat, aber von den fertig gebauten Spannwerken.
Möglicherweise habe ich noch Spannwerkbausätze Zuhause. Ich mache dann Fotos und stelle sie ein.
Hier ist schon mal der Link zur Bauanleitung http://www.feinesinspurn.de/spurn/ba5004.htm
Dateianhänge
Weichenlaterne 056.jpg
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von norm24 »

2013 habe ich mal einen Ätzbausatz gemacht
Weichenspannwerk.jpg
Anleitung.jpg
Birgit (Trafofuchs) hat vermutlich noch welche

Edit: Ob ich noch Reste habe überprüfe ich wenn noch Bedarf besteht.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zistmeinleben »

Moin zdrada69,

hier das Bild vom Bausatz.
Dateianhänge
DSCN0762.JPG
zdrada69
Beiträge: 1090
Registriert: So 27. Mai 2018, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zdrada69 »

Danke

Pawel
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von Ted.Born »

Wen es interessiert:

Es gibt im Stummi-Forum einen interessanten Beitrag mit Wissenswertem über Weichen- und Signalspannwerke im Vorbild und deren Einsatz im Zusammenhang mit dem Stellwerk.
Antworten