Märklin Lieferterminlisten

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Mark »

Der Vectron also im Dezember - und damit vermutlich wieder knapp nach Weihnachten oder eigentlich erst in den ersten Januar-Wochen. Damit fallen die als wirkliche Weihnachtsgeschenke wohl auch flach :|

Viele Grüße
Mark
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Dann kannst Du Dich mehr mit Deinen Kindern über Ihre Geschenke freuen und musst nicht dauernd in den Hobbyraum flüchten... immer das Positive sehen... und wenn Weihnachten rum ist lassen Sie Dich auch eher in Ruhe spielen ;-).

Ich habe mal die ganzen Ersatzteile zu den neuen Loks bestellt und wir machen Bilder davon. Vor allem von den unterschiedlichen Schrauben und Drehgestellen. Unser Marco wird fluchen... ;-)

Ich glaube der Vectron hat eine ganz neue Ersatzteilnummer bei den Pantographen... ?!? Die Kuppelstande zur V188 schein dagegen eine alte Bekannte zusen, die habe ich schon einige Male verkauft.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

jerkel hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:28 Ich glaube der Vectron hat eine ganz neue Ersatzteilnummer bei den Pantographen... ?!?
Die Nummer weicht ab, die Abbildung in der Skizze zeigt dafür sehr detailliert genau den klobigen Standard, den Märklin sonst auch verbaut. Wäre natürlich fein, wenn hier endlich etwas zeitgemäßes daher käme.
Bei der 185/189 wird hingegen seit Jahren ein feiner moderner gezeigt, aber auch nur ein klobiger Standard geliefert... bei der 189 gibt es übrigens entsprechend dem roten Anteil auch andere Nummern. Die 88193 mit halb rot lackiertem hat eine andere Ersatzteilenummer, als die 88194 mit ganz dunklen. Beim 88231 zeigt die Ankündigung einen roten Träger mit dunklen Halbscheren-Bauteilen, das wäre abweichend zu den bisher bekannten Stromabnehmern und könnte eine neue ET-Nummer begründen.

Ich werde nicht mehr erwarten, als Märklin am PC zusammen geschustert hat...

LG
Torsten
sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von sturmi84 »

jerkel hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:28 Dann kannst Du Dich mehr mit Deinen Kindern über Ihre Geschenke freuen und musst nicht dauernd in den Hobbyraum flüchten... immer das Positive sehen... und wenn Weihnachten rum ist lassen Sie Dich auch eher in Ruhe spielen ;-).

Ich habe mal die ganzen Ersatzteile zu den neuen Loks bestellt und wir machen Bilder davon. Vor allem von den unterschiedlichen Schrauben und Drehgestellen. Unser Marco wird fluchen... ;-)

Ich glaube der Vectron hat eine ganz neue Ersatzteilnummer bei den Pantographen... ?!? Die Kuppelstande zur V188 schein dagegen eine alte Bekannte zusen, die habe ich schon einige Male verkauft.

Gruß, Jörg
Moin Jörg.

Ist geplant, wie damals bei der 101 für den Vectron Achsen mit Haftreifen bei dir im Shop anzubieten?

Gruß Florian
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Hallo Florain,

bisher habe ich das nicht im Plan. Die Sache war immer recht aufwändig und die Kunden beschwerten sich dann noch, dass Sie das bei Jörger direkt günstiger machen lassen können...

Gruß, Jörg
sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von sturmi84 »

Okay, danke Jörg.

Muss man nicht verstehen wg den Beschwerden!

So hätte man sich den extra Weg der Achsen zu Jörger gespart und dadurch dann natürlich auch Porto usw

Mal sehen, wie es aussieht passen die Standard Achsen nicht in den Vectron laut Ersatzteilliste.

Gruß Florian
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Der Vectron muss erst einmal da sein... dann sehen wir weiter ;-)

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 09:08 Hallo Florain,

bisher habe ich das nicht im Plan. Die Sache war immer recht aufwändig und die Kunden beschwerten sich dann noch, dass Sie das bei Jörger direkt günstiger machen lassen können...

Gruß, Jörg
Also ich würde gerne Haftreifen ab Bestellung dabei haben wollen. Auch, wenn es mehr kostet, weil eben für mich auch Aufwände und Wartezeiten wegfallen. Es dürfte ja auch von der Dauer der Ausführung effektiver sein, wenn Manfred Jörger oder ein anderer Dienstleister eine große Stückzahl auf einmal aufarbeiten kann und mit einer einmaligen Versendung wieder auf den Weg bringt.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Märklin Liefertermine Stand 22.09.2021 V2.jpg
Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Joachim »

Ich weiß, dass es hier nicht so recht herpasst, aber ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen:

Lt. Insider-News 5.2021, Seite 5 rechts oben wird die Produktion des Club-Sondermodels 88294
nach neun Jahren eingestellt und sie ist ab Werk auch nicht mehr zu haben.
Na, da bin ich mal auf den Nachfolger gespannt.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Antworten