Seite 1 von 1

Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 17:09
von jerkel
Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Neue Betriebsanleitung 60216 auf dem Maerklin Webserver.

Neue Betriebsanleitung 60226 auf dem Maerklin Webserver.

Ich soll ein testpaket bekommen, sobald das da ist versuche ich die Tauglichkeit für die Spur Z zu prüfen.

Gruß, Jörg

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: So 23. Okt 2016, 14:31
von jerkel
So, das Testpaket ist nach dem Test bei einem befreundeten HOer nun gestern bei mir gelandet und ich konnte erste Tests ausführen. Diese beschränkten sich aus Zeitgründen auf das Fahren einer DCC Lok mit Velmo Decoder auf einem Testkreis. Neben der CS3plus 60216 und dem zugehörigen Netzteil 60101 habe ich einen AMW Spannungsregler zur Reduzierung der Digitalspannung verwendet. Als ich die Lok, eine E40, als neue Lok angelegt habe hat die CS3 automatisch aus der Datenbank das Bild einer passenden HO Lok gesucht.

Weitere Tests folgen, sobald wieder etwas Freizeit in Sicht ist.

Hier noch ein paar Bilder von meinem HO Kollegen:

Bild

Bild

Bild

Gruß, Jörg

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: So 29. Jan 2017, 07:59
von Pinball96
Moin,

unter der Suchefunktion Central Station 60216 erscheint nur dieser Strang. Gibt es da Neuigkeiten?

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: So 29. Jan 2017, 09:52
von jerkel
Leider nein... meine ist auf Reisen bei Kunden...

Gruß, Jörg

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: So 29. Jan 2017, 10:00
von Pinball96
...Kunden, lasst uns bitte an euren Erfahrungen teilhaben....

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: So 29. Jan 2017, 10:13
von jerkel
Willst Du die Zentrale auch mal zum Probieren haben? Könnte in ca. 3 Wochen klappen...

Gruss, Jörg

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:26
von Pinball96
... tolles Angebot, danke, - ist aber glaube ich noch zu früh. - Ich habe nicht mal eine Digitallok.

Ich lese mich gerade in das Thema ein. Bei der Wahl der bedienerfreundlichsten Centrale lande ich immer wieder bei der Central Station (2) 3. Scheint mir nach meiner Lektüre wohl das umfangreichste und vielleicht zukunftssicherste zu sein. Allerdings nicht ganz preiswert. Wenn ich in die Digitaltechnik einsteige, dann nicht mit einem Anfängergerät. Das Gerät sollte Erweiterungspotential haben.

Auch ALAN scheint mir interessant zu sein, ist für mich aber noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:50
von smartmix
Hallo,

Jörg hat mir die CS3+ zum Probieren geschickt. Ganz heissen Dank dafür :). Ich werde in den nächsten Tagen über meine Erfahrungen berichten.

Im Moment frage ich mich aber, wo die Option zum Auslesen der DCC-Adresse versteckt ist. Auf älteren Screenshots findet man die im Lokmenü, in der aktuellen Version 1.20 ist sie da aber nicht. Ich habe nämlich nicht für alle Loks die Nummern im Kopf. Bei der MS2 ist das ja kein Problem...

Viele Grüße und vielen Dank

Christoph

Re: Märklin 60216 / 60226 - Central Station 3

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 07:10
von Pinball96
smartmix hat geschrieben:Hallo,

Jörg hat mir die CS3+ zum Probieren geschickt. Ganz heissen Dank dafür :). Ich werde in den nächsten Tagen über meine Erfahrungen berichten.

......

Christoph
...gibt es Neuigkeiten ?