Lokalbahnwagenset DRG

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von zcustomizer »

Nach langer Zeit und vielen Bay. Sets kam nun die Anfrage einer DRG Version.
Für kurzentschlossene noch die Möglichkeit zuzuschlagen, sollten noch ein paar zusammenkommen lege ich davon noch welche auf.

Bestehend aus 3. Klasse CLi Wagen und einem kombinierten Post-Packwagen PwPostLi
Dateianhänge
P1090397.jpg
P1090392.jpg
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von norm24 »

Hallo Sascha, leider finde ich keine Vorbildbilder. Nur ein Modellbild Spur N von Fleichmann
Wolltest Du das Modell vielleicht so anbieten? Dann wäre ich interessiert.
Zuletzt geändert von norm24 am Do 20. Okt 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von zcustomizer »

Detlev, ich verstehe dich nicht.
Die Wagen haben nichts mit Fleischmann oder Spur N zu tun.
Bitte Versuchs nochmals:)

Gruß
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von f-j.huwig »

So in etwa?!
Sascha_Detlef.jpg
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von norm24 »

Ja so hatte ich das Beispiel gemeint. Das etwas andere Dach wäre m.M. nach besser für diese Epoche. Ist doch gar nicht so schwer wenn man es verstehen will. Oder ??

PS Sascha, wir kennen uns nicht persönlich, aber ich glaube es gibt für Dich keinen Grund meinen Vornamen falsch zu schreiben.
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zetties

Ich denke das Dach ist der Knackpunkt. Aus einem Ätzblech das so herzustellen, glaube, ist nicht so einfach. Und aus einem 3D-Druck, wäre der Wagen nicht mehr so filigran.

Gruß aus Traunstein
Hagen
zcustomizer
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von zcustomizer »

Die Wagen wurden zur K.Bay Zeit gebaut und von der DRG so übernommen, da wurde kein Dach modernisiert...nicht auf Lokalbahnebene.
stefan.noe
Beiträge: 74
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:40
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von stefan.noe »

Hallo Sascha,

ich hätte evtl. Interesse an einem Set in DRG Ausführung.
Was sollen die denn kosten?

Schöne Grüße aus Karlsruhe,
Stefan
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal

Re: Lokalbahnwagenset DRG

Beitrag von MichiK »

norm24 hat geschrieben:Das etwas andere Dach wäre m.M. nach besser für diese Epoche.
Das hat mit Epoche nichts zu tun: Der Fleischmann mit dem Oberlichtaufbau ist schlicht ein Preusse! In Bayern gab es, von einigen wenigen D-Zugwagen abgesehen, keine Oberlichtdächern. Und eine Umstationierung in größerem Umfang fand mal bis mindestens 1930 (so lange die Gruppenverwaltung Bayern existierte) auch nicht statt.

Andersherum, wenn man denn unbedingt einen Preussen haben wöllte, müsste man auch die Bühnen ändern (die Langlochtüren waren halt auch spezifisch Bayerisch) und dann stimmen die Abmessungen immer noch nicht - da wär's m.M. besser, gleich ein gescheites Modell zu entwickeln.

Just my two cent...
Michi
Antworten