Märklin 88803 - V80
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Re: Märklin 88803 - V80
Wenn jemand Anweisungen zur Demontage geben kann, damit ich die Kupplung wechseln kann, wird dies geschätzt.
Vielen Dank,
Ajay
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Re: Märklin 88803 - V80
Moinsen, bin dabei, der V80 eine KK zu spendieren.
Ja, es ist möglich, die Kupplung selbst ist "normal, jedoch ist der Zapfen hinten in seiner Länge gekürzt.
Die Feder ist eine Spiralfeder, die sehr stark gestaucht wird. Das Wiedereinsetzen mit einer KK ist ein Geduldspiel, aber möglich.
Im Drehgestell sind Kunststoffzahnräder eingesetzt.
Die Getriebeabdeckung ist geklippst, vor der Abnahme sind rechts und links die Nachbildungen der Bremsen abzuziehen.
Stromübertragung wird hier über Kabel hergestellt, die beidseitig angelötet sind.
Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das eigentliche Drehgestell auszubauen ist. Kraftübertragung Motor Drehgestell über Kardan, sieht gut aus.
Arbeite mich heute noch weiter dadurch.
Ja, es ist möglich, die Kupplung selbst ist "normal, jedoch ist der Zapfen hinten in seiner Länge gekürzt.
Die Feder ist eine Spiralfeder, die sehr stark gestaucht wird. Das Wiedereinsetzen mit einer KK ist ein Geduldspiel, aber möglich.
Im Drehgestell sind Kunststoffzahnräder eingesetzt.
Die Getriebeabdeckung ist geklippst, vor der Abnahme sind rechts und links die Nachbildungen der Bremsen abzuziehen.
Stromübertragung wird hier über Kabel hergestellt, die beidseitig angelötet sind.
Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das eigentliche Drehgestell auszubauen ist. Kraftübertragung Motor Drehgestell über Kardan, sieht gut aus.
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Re: Märklin 88803 - V80
Bilder, Dirk, wir brauchen Bilder von dem Chaos auf Deinem Bautisch !!!
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Re: Märklin 88803 - V80
Dirk, stimme Jörg zu ... Bilder werden sehr hilfreich sein!
Vielen Dank,
Ajay
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Re: Märklin 88803 - V80
Hab alles wieder zusammen. Das mit der KK ist eigentlich das einfachste, am schlimmsten war Platz für eine Glühbirne zu finden. Musste einen Schlitz im Gusskörper im Bereich des Führerhauses fräsen. Ging aber gut. Dann alle Kabel erneuert, originale sind sehr steif und wenig profihaft gelötet. Dann der Zusammenbau. Alles wieder so wie vorher, Lok aufs Gleis, lief, bewegte sich aber sehr schleppend. Grund war, das ein Drehgestell nicht lief. Woran lag es? Die beiden Kardanantriebe sind nicht identisch, unterschiedlich lang, daher wurde nur ein Drehgestell angetrieben. Lt. Explo-zeichnung sollen sie aber gleich sein. Wieder alles auseinander und getauscht. Dann lief wieder alles. Noch Blei versteckt und einen Lokführer eingeklebt. Jetzt läuft sie kurzgekuppelt mit max. 55kmh.
Tipp an alle Umbauer: Anspruchsvoll. Es ist wirklich kaum Platz.
Der Motor ist deutlich länger als die "normalen". Der Kardan nimmt mehr Platz ein und braucht Freiraum.
Die beiden Platinen sind direkt unter den Vorbauten, die Beleuchtunsplatine schließt bündig mit den Fronten ab.
Bilder habe ich ein paar gemacht, stelle ich morgen ein.
Resumee: Gut durchdacht, Platz max. ausgenutzt, wer nichts verändern muss sollte es auch so belassen. Digital ist eine hohe Herausforderung.
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Der Motor ist deutlich länger als die "normalen". Der Kardan nimmt mehr Platz ein und braucht Freiraum.
Die beiden Platinen sind direkt unter den Vorbauten, die Beleuchtunsplatine schließt bündig mit den Fronten ab.
Bilder habe ich ein paar gemacht, stelle ich morgen ein.
Resumee: Gut durchdacht, Platz max. ausgenutzt, wer nichts verändern muss sollte es auch so belassen. Digital ist eine hohe Herausforderung.
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Re: Märklin 88803 - V80
Moin zusammen,
wer noch eine "freie" V80 sucht, kann bei diesen Händlern fündig werden - Stand 15.11.2020, 12:30 Uhr :
http://joes-modellbahnlaedle.net/ - 199,99 €, versandkostenfrei,
und
https://www.modellbahn-kramm.com/ 199,99 €, versandkostenfrei.
GreetingZ,
Rolf
wer noch eine "freie" V80 sucht, kann bei diesen Händlern fündig werden - Stand 15.11.2020, 12:30 Uhr :
http://joes-modellbahnlaedle.net/ - 199,99 €, versandkostenfrei,
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GreetingZ,
Rolf
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Re: Märklin 88803 - V80
Auch bei mir wird es voraussichtlich noch ein paar freie Exemplare geben. Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail an info@1zu220-shop.de.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg