Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

jerkel
Beiträge: 2491
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von jerkel » Do 17. Nov 2016, 20:39

Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Zugpackung Nahverkehrszug der DB bestehend aus 4 Stück 4-a Umbauwagen

Vorbild: 2 Umbauwagen 2. Klasse B4yge, 1 Umbauwagen 1./2. Klasse AByge, 1 Umbauwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil BPw4yge. Wagen in flaschengrüner Ausführung der Epoche IIIb.

Modell: 4 vierachsige Umbauwagen in realistischer Farbgebung und Bedruckung. Ausgestattet mit Kurzkupplungshaken und Inneneinrichtung. Gesamtlänge über Puffer ca. 360 mm.

Das Set 87530 wird einmalig nur für Insider-Mitglieder hergestellt.

- Passendes Wagenset zur Lok 88803
- Realistische Farbgebung und Bedruckung
- Kurzkupplungshaken
- Nachbildung Inneneinrichtung

UVP: 159,99€

Bild

Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von jerkel am Do 17. Nov 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

eXact Modellbau
Beiträge: 1785
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von eXact Modellbau » Do 17. Nov 2016, 21:03

Kann man die irgendwie als DR-Notbehelf verwursten, wenn man den Mitteleinstieg raus sägt?

jerkel
Beiträge: 2491
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von jerkel » Do 17. Nov 2016, 21:05

Larry, das Produkt ist kaum bekannt und noch nicht ausgeliefert und Du willst schon wieder mit der Säge ran... ;-)

Gruß, Jörg


DiRo
Beiträge: 2019
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von DiRo » Do 17. Nov 2016, 21:21

40 Ocken für einen Umbauwagen ist auch schon ganz schön heftig...ist ja eigentlich nur ne Farb- und Bedruckungsvariante.

Aber für den Halbgepäckwagen BPw4yge in flaschengrün schluck ich die Kröte. ;)

Falls den jemand nicht braucht, ich nehm einen!

jerkel
Beiträge: 2491
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von jerkel » Do 17. Nov 2016, 21:27

Und Inneneinrichtung... ich weiss... manche mögen sagen "brauche ich nicht", andere haben aber danach gerufen... für umsonst gibt es die nicht.

Das kommt ja im Endeffekt auch etwas auf den Wagen an... die weiß/roten Wagen sehen ohne Inneneinrichtung teilweise echt bescheiden aus... bei einer grünen Wagenwand mag es nicht so auffallen. Aber man kann sich schon daran gewöhnen.

Gruß, Jörg

Amir
Beiträge: 563
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von Amir » Do 17. Nov 2016, 21:43

Hat die Lok jetzt rote Schlussleuchten oder nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Amir
Beiträge: 563
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von Amir » Do 17. Nov 2016, 21:44

DiRo hat geschrieben:40 Ocken für einen Umbauwagen ist auch schon ganz schön heftig...ist ja eigentlich nur ne Farb- und Bedruckungsvariante.
!

Nicht ganz. Die Inneneinrichtung ist ja schließlich die Neuigkeit...

volvo-fan
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Okt 2011, 05:45
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von volvo-fan » Fr 18. Nov 2016, 05:48

jerkel hat geschrieben: von jerkel » Do 17. Nov 2016, 21:27

Und Inneneinrichtung... ich weiss... manche mögen sagen "brauche ich nicht", andere haben aber danach gerufen... für umsonst gibt es die nicht.

Das kommt ja im Endeffekt auch etwas auf den Wagen an... die weiß/roten Wagen sehen ohne Inneneinrichtung teilweise echt bescheiden aus... bei einer grünen Wagenwand mag es nicht so auffallen. Aber man kann sich schon daran gewöhnen.


Gruß, Jörg
Hmm, für mich ein absoluter Zugewinn an Optik, die Inneneinrichtung!!
Habe mal ein Bildausschnitt von einem Umbauwagen mit Einrichtung beigefügt!
Man kann die Inneneinrichtung gut erkennen, obwohl das Augenmerk nicht eben nicht auf diese gerichtet war.

Gruß,
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DiRo
Beiträge: 2019
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Märklin 87530 - Wagenset 4-a-Umbauwagen, DB, Ep. III

Beitrag von DiRo » Fr 18. Nov 2016, 07:36

Moin Axel,
schöne Optik des Wagens. Ist das ein Wagen aus der Sylt-Packung, weil schon flaschengrün? Kommt sehr autentisch rüber der Schlußwagen mit gestalteter Pufferbohle! Aus dieser Perspektive ist die Inneneinrichtung wirklich ein Zugewinn! ;)

Antworten