Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
Freudenreich
Beiträge: 416
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von Freudenreich »

Modellstromabnehmer auf einer Märklin Ae6/6
Modellstromabnehmer auf einer Märklin Ae6/6
Der eine oder andere unter den Spur Z Schweiz-Freunden wird sich sicher daran erinnern, dass für die in 2012 für Rechsteiner konstruierte Re4/4I ein sehr schöner vorbildgerechter Stromabnehmer konstruiert und gefertigt wurde. Nach dem Ableben von Peter Rechsteiner lagen die Urheberrechte verteilt auf die Firma Sommerfeldt, die Witwe von Peter Rechsteiner und mir. Dieser Umstand hat lange Zeit verhindert, dass dieses sehr schöne Bauteil nicht weiterproduziert werden konnte, da es keine Einigung gab. Nun kann ich mitteilen, dass alle Rechte für die Weiterproduktion komplett an die Firma Sommerfeldt übertragen wurden. Es ist geplant, dass der Stromabnehmer mit der Sommerfeldt-Artikelnummer 0680 ab Sommer 2017 im Sommerfeldt Online-Shop verfügbar sein wird. Der voraussichtliche Endkundenpreis wird um 27 € liegen.

Harald Freudenreich
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von BlueYellow »

Das sind tolle Neuigkeiten! Danke an die Beteiligten dass ihr euch einigen konnten! :bravo:

Dann kann ich meine Ae 6/6 doch noch passend ausrüsten. :D
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von Amir »

Ich freue mich für die Schweizer! :bravo2:
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von zettie94 »

Tolle Neuigkeiten!
Ich habe mich zwar bei z-bahn damals mit Stromabnehmern eingedeckt, aber es kommen sicher wieder neue Loks, die nach einem passenden Panto verlangen.

Gruss, Julian
Freudenreich
Beiträge: 416
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von Freudenreich »

Nach 10 Tagen 3 Antworten und 267 Zugriffe auf dieses Thema! Den Strecksprung hätte man sich wohl sparen können. Offensichtlich sind die meisten Z-Bahner mit dem Stromabnehmer #8955 voll zufrieden?

Harald Freudenreich
David
Beiträge: 702
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von David »

Hallo Harald

Oh nein, ganz und gar nicht.
Habe den Tread erst gerade jetzt gesehen. Finde die Einigung absolut super.
Ich brauche natürlich auch noch diverse Pantos für meine Loks.
Und ich bin sicher, es haben ganz sicher noch nicht alle CH und D Zettis den Traed gelesen.

Kommt gut, wirst sehen :D .
Lieber Gruss
David
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von zettzeit »

Ich würde das jetzt auch nicht an den Rückmeldungen hier festmachen.
Wenn sich das mal rumgesprochen hat, dann wird das schon Absatz geben.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich Willensbekundungen für über 100 Stück letztes Jahr in Altenbeken während diversen Gesprächen.
Im Sommer liegt der Ball bei den Zetties, dieses feine Produkt auch tatsächlich zu verwenden.

Grüsse
Jens
Freudenreich
Beiträge: 416
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von Freudenreich »

Der Stromabnehmer ist ab sofort in meinem Shop verfügbar.

Harald Freudenreich
stephan_bauer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von stephan_bauer »

Hallo Harald,

ich finde es super.

Grüße
Stephan
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Beitrag von BlueYellow »

Hab grad 2 Stück bestellt.

Danke :D
Antworten