Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg.

Für die 10 würde ich Neubauwagen nehmen. Vielleicht einen Mix? 87101, 87112 als moderne Sitzwagen an der Neubau Dampflok in Kombination mit Schürzen Speisewagen und Postwagen. Dazu dann noch den 87121 Gepäckwagen. (langer Zug...)

Gruß,
Torsten
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Jörg,

die 10 001 ist ja ab 20.3.1967, wenn sie fuhr, immer vor dem Eilzugpaar E387/687 und E388/688 Kassel - Altenbeken - Münster gefahren, bis zum 5.1.1968 (Schieberstangenbruch zwischen Kassel und Warburg). Typische Zuggarnitur dafür - wenn sie über den Viadukt laufen soll - waren ein Postwagen, ein Behelfspackwagen und fünf Silberlinge, manchmal zusätzlich noch drei Bm (evtl. ein Am dabei?).

Gibts fast alles zu Kaufen (oder wirst Du schon haben...) nimm aber die Silberlinge mit dem schwarzen Rand unten.

Viele Grüße,
Michael
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von jerkel »

Da ist er wieder... der Behelfspackwagen... in HO haben den Roco, Märklin und ESU kürzlich neu oder wieder ausgebracht... in Z hätte ich den auch so gerne... also so in der Art:

http://www.mobatrain.de/Aktuelles-Datei ... T7002b.JPG

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von jerkel »

DiRo
Beiträge: 5707
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 18:18 Da ist er wieder... der Behelfspackwagen... in HO haben den Roco, Märklin und ESU kürzlich neu oder wieder ausgebracht... in Z hätte ich den auch so gerne... also so in der Art:

http://www.mobatrain.de/Aktuelles-Datei ... T7002b.JPG

Gruß, Jörg
Der taucht immer wieder auf...ich glaube auch noch fest daran, das M den bald bringen wird. ;)
Esterholz
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von Esterholz »

Moin Jörg,

könnte mir vorstellen, dass auch "Hans Sachs" (Mä 87681) mit ein paar kleinen Ergänzungen, z.B. Pw eine gute Figur
abgeben würden und insgesamt ein stimmiges Gesamtbild produziert würde

GrusZ von der Nordseeküste

Esterholz
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von Aki »

DiRo hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:04
Der taucht immer wieder auf...ich glaube auch noch fest daran, das M den bald bringen wird. ;)
träum weiter, gibt ja noch nicht mal einen normalen Bahnpostwagen.
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von Andre »

Jaaaa, ein Bahnpostwagen wäre nett.

Gruß André
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von Hagen Sroka »

Vielleicht werden unsere Profis im 3D-Druck beim Behelfspackwagen aktiv?
Der Bromberg ging ja auch.
DiRo
Beiträge: 5707
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Beitrag von DiRo »

Aki hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 20:10
DiRo hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:04
Der taucht immer wieder auf...ich glaube auch noch fest daran, das M den bald bringen wird. ;)
träum weiter, gibt ja noch nicht mal einen normalen Bahnpostwagen.
Kommt schon noch...an eine V36 habe ich auch nicht geglaubt. ;)
Antworten