Neuer Schienenreinigungs-Wagen und anderes.

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

Antworten
Drehwurm
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Neuer Schienenreinigungs-Wagen und anderes.

Beitrag von Drehwurm » Fr 5. Mai 2017, 18:45

Hallo Z-Freunde,
Im Eisenbahn-Jorunal 5/2017 ist auf Seite 90 ein Bericht ein neuer Schienenreinigungswagen für alle (auch Z) Spurweiten beschrieben.
Vor einigen Monaten konnte ich den Prototypen in München auf einem Flohmarkt begutachten. Das Prinzip ist wirkungsvoll und interessant.

Von diesem Hersteller gibt es noch andere interessante Sachen, auf der Internet-Seite http://www.kpf-zeller.de gibt es weitere Informationen.

Viel Spaß!
Ralf mit Z

Hagen Sroka
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein

Re: Neuer Schienenreinigungs-Wagen und anderes.

Beitrag von Hagen Sroka » Fr 5. Mai 2017, 18:57

Hallo Ralf

Hatten wir hier schon mal. Das Teil ist im Bahnhof zu breit. Glaube Klaus hatte mal was dazu geschrieben.

Gruß aus Traunstein
Hagen

Antworten