89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von 1987 »

Hallo Rainer,

beim Begriff "Beschriftungsvarianten" in Bezug auf einen Hartkartonbausatz tue ich mich etwas schwer. Wo hast Du denn am Gebäude überhaupt Beschriftungen gesehen, die sich variieren ließen? Was Du später ankleben magst, dürfte da doch eher Deiner Phantasie überlassen sein... ;)

Ich hätte da wenig Lust, für zu bezahlende Logo-Lizenzen und zusätzliche, farbige Druckbögen mehr Geld zu bezahlen, wenn ich sie gar nicht benutzen möchte. Ich denke, die gewählte Lösung ist da die schlankste. Aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass Du über einen Bausatz "lamentierst", den Du noch gar nicht in der Hand hattest. ODer täusche ich mich da?


Holger
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von Willi »

Ja ja,

die Fensterbänke. :(
Nein den Bausatz will ich nicht. :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von jerkel »

Dieser Bausatz wurde erstals am 30.11.2018 von Märklin an uns ausgeliefert. Gestern habe ich die Reste von Märklins Lagerbestand aufgekauft. Es sind noch 17 Bausätze verfügbar. Danach ist der Artikel ausverkauft.

Gruß, Jörg
sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von sturmi84 »

jerkel hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 10:04 Dieser Bausatz wurde erstals am 30.11.2018 von Märklin an uns ausgeliefert. Gestern habe ich die Reste von Märklins Lagerbestand aufgekauft. Es sind noch 17 Bausätze verfügbar. Danach ist der Artikel ausverkauft.

Gruß, Jörg
Hallo Jörg.

Der Bausatz ist echt klasse ubd sieht super aus!
Sollte wenn auf der Anlage Platz ist, auf keinen Fall fehlen :)
IMG_20210516_172448.jpg
IMG_20210516_172527.jpg
Gruß Florian
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von Schorsch »

Hallo Freunde,
auf mich wirkt der Bausatz sehr steril und auch so ein wenig "unwirklich". Mit den Nacharbeiten von Flori geht es, aber insgesamt ein Klotz mit falsch wirkenden Proportionen in den Details. Aber wer es mag...Und jeder hat das Recht etwas zu mögen :d+w:
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

das Modell gibt sein Vorbild doch bestens wieder, finde ich:

Screenshot aus google-Maps:
screenshot google.PNG
https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x ... x96BAhcEAU

In Epoche III sah es kurz nach seinem Bau wohl auch entsprechend weniger alt aus ;)

LG Torsten
Hannes Schroers
Beiträge: 811
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von Hannes Schroers »

… Patina aufs Dach und dann passt es doch.
Ich finde, das Gebäude ist gut bgelungen👍
mdvholland
Beiträge: 610
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 89705 Bausatz „Raiffeisen Lagerhaus mit Markt“

Beitrag von mdvholland »

sturmi84 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 10:52 IMG_20210516_172527.jpg
Gruß Florian
Weathering makes all the difference, nice project!

Matt
Antworten